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Die Geschichte von AFdZ und die Erlebnisse dazu
#1
So eine Art Reisebericht aus der Perspektive von Forgrimm fehlt hier noch im Forum für AFdZ:

Nahkämpfer Forgrimm, Sohn des Ferolax erzählt Scharlatarin Kladdis Schladromir, wie er ihren Vater kennen gelernt hat und was sie damals gemeinsam zusammen erlebt haben :

Geschichte und Hintergrund:
Kladdis, es war das Jahr 1009 nach Bosparans Fall als das alles passierte, also vor cirka 23 Jahren. Stell dir vor, die zwei Diebe Mora und Dabro Schladromir (alias Cuano) liefern sich einen immer riskanter werdenen Wettstreit, der darin gipfelt wer die Raulskrone (mit der höchster Schwierigkeitsgrad) stehlen kann und somit in Havena bei der Diebesgilde zum Meisterdieb und Anführer aufsteigt. Ein neuer, würdiger Anführer für die Gilde wurde schließlich gesucht von dem noch aktuellen Anführer, der sich aus altersgründen zurück ziehen will. Mit dieser tausendjährigen Krone des Mittelreiches (eine der Insignien des Reiches) könnte beinahe jeder den Anspruch auf den Königsthron erheben. Krieger Ardo vom Eberstamm (ältester Adel und Burggraf von Rudes Schild mit Bonus auf Schwerter) und ich sein Freund Ambosszwerg Forgrimm (Söldner, mit Bonus auf Nahkampf und hoher LE) bewachen die Krone auf Ardos Anwesen. Der Phex-Geweihte Cuano (Dieb, ausgestattet mit fünf Mirakeln und Bonus auf Schlösser knacken und Taschendiebstahl) wird beim Diebstahl von uns auf frischer Tat erwischt. So ein Schuft, Schurke und Einbrecher, richtiges Gesindel, dachte ich. Tja, Kladdis da hat dein Vater wohl nicht seinen besten Tag gehabt. Das war ihm peinlich (hätte sich am liebsten auf der Stelle im Boden vergraben), so haben wir uns aber tatsächlich kennen gelernt. Das gegenseitige schätzen lernen und das Vertrauen zu einander kam erst sehr viel später. Auch wollte Cuano das unbedingt geheim halten vor der Kollegin Mora (Diebin, rothaarig) und noch wichtiger in Havena bei der Diebes Gilde. Dadurch hatten Ardo und ich Cuano in unserer Hand. Alternativ hätten wir ihn auch anzeigen und bei der Stadtgarde abgeben können. Wir entschieden uns aber anders, Cuano war ja irgendwie ein sympatischer Dieb, der nur fleißig seinem Beruf nach ging. Er konnte Sachen ausführen, die Ardo und ich nicht konnten und er war somit eine gute Ergänzung. Cuano kann schon charmant sein und andere betören, wenn er muss. Wir stellten glücklicherweise dadurch fest, dass die Krone die wir bewacht haben nur ein Duplikat ist und sie bereits gestohlen wurde. Laut Wettstreitverlierer Cuano kommt dafür auch nur Mora in Frage und sonst keiner. Ardo, Cuano (stand in unserer Schuld und hatte etwas gut zumachen bei uns, ganz gelinde ausgedrückt) und ich beschliessen nun Mora und die noch viel wichtigere Raulskrone zu suchen und zu finden. Das machten wir uns zum Ziel als Lebensaufgabe. Wir werden nicht eher ruhen, bis das erledigt ist. Es steht viel auf dem Spiel. Aufbruch in ein neues, spannendes und langes Abenteuer, welches auch der Beginn zweier neuer, langer Freundschaften (Cuano und die zweite Person wird noch nicht verraten) ist.

Nachtlager und Nadoret:
Kalddis stell dir vor, eine neue, völlig unbekannte, junge und unerfahrene Heldin reist wie wir mit dem Schiff "Stern von Ferdok" unter Kapitän Albass zusammen mit Janah und Piet (Bootsmannschaft) auf dem großen Fluss nach Nadoret, um ihre Ausbildung zu beenden. Sie heißt Caleya Pfeilflug (eine Auelfenkämpferin mit den persönlichen Vorteilen: Ausdauernd mit Bonus auf Speere und Magieresistenz) und sie ist blond, mit weiblichen Rundungen, elegant, groß (1,82 m), magiebegabt und bevorzugt Speere als Zweihand Waffe. Also das Gegenteil von mir eben. Eine Frau die anpackt, tat auch unserer Männergemeinschaft gut. Das sie auch einmal unsere Anführerin wird, konnte zu diesem Zeitpunkt keiner von uns dreien auch nur erahnen. Ausgerechnet eine Elfe dachte ich. Elfen und Zwerge, das passt doch nicht zusammen. Das ist ja wie Feuer und Wasser. Beide Völker machen sich doch gegenseitig übereinander lustig (es gibt jede Menge Elfen und Zwergen Witze in Buchform) und gehen alle Dinge des Lebens ganz unterschiedlich an. Aber Ardo, mit weiser Voraussicht sollte Recht behalten. Caleya wurde noch ganz wichtig für uns drei. Bei einem Nachtlager auf einer kleinen Insel findet mitten in der Nacht (wir werden aus dem Schlaf gerissen) ein Überfall durch Flusspiraten auf uns statt und Caleya wird dabei bewußtlos geschlagen. Wir retten ihr das Leben, weil wir die Angreifer in die Flucht schlagen können. Dabei kommen wir drei Männer mit ihr ins Gespräch und bitten sie um Hilfe, mehr über die Flusspiraten in Nadoret, die Mora augenscheinlich entführt haben, herauszufinden. Das macht sie auch gerne, um sich für ihre Lebensrettung bei uns zu bedanken. Hierbei trifft sie auf den KGIA Agenten Gerling und seine zwei Mitstreiter Halbelfe Fayris Luchsauge (eine Waldläuferin, Fallenstellerin und Pfärtenleserin) und Kampfmagier Jaakon Zagor von Festum (mit Bonus auf Wissen und Etikette trotz abgebrochen Studium), die im Auftrag von Zwerg Graf Growin aus Ferdok (sehr beliebt in der Bevölkerung) in Erfahrung bringen sollen und wollen, warum Baron Dajin aus Nadoret nichts gegen die Piratenüberfälle am großen Fluss unternimmt. Ein großes und ernstes Problem, wenn man bedenkt an wie vielen Dörfern und Städten dieser lange Fluss (über 1.000 Meilen Länge) vorbei kommt. Sie finden gemeinsam heraus das die Zollfeste Thûrstein und deren Kommandant Blumfold mit den Flusspiraten zusammenarbeiten. Bei einer nächtlichen Mission wird Gerling gefangen genommen beim belauschen und beobachten durch die Handlanger von Magier Regismund von Kaltenstein (er selbst ist auch anwesend) und Caleya, Fayris und Jaakon versuchen Gerling zu befreien, wie uns später Caleya erzählte. Doch für Fayris kommt dabei jede Hilfe zu spät, sie stirbt im Nahkampf durch einen einzigen mächtigen Zauber von Kaltenstein. Kaltenstein erzeugt auch einen mächtigen Schrottgolem (feueranfällig) aus dem hölzernem Inventar des Lagerhauses am Hafen bevor er verschwindet, den Caleya und Jaakon zu erst besiegen müssen. Anschließend können die zwei den gefesselten Gerling befreien, der alles aus nächster Nähe beobachtet konnte. Jaakon fordert Gerechtigkeit (den Tod) für diesen nichtgilden Magier Kaltenstein und Gerling versucht anschließend so viel wie möglich über Kaltenstein bei der KGIA heraus zu finden. Beide waren sehr traurig über den Verlust (Tod) von Fayris. Jaakon schließt sich uns an, mit der Erlaubnis von Gerling natürlich. Ja, so war es, Kladdis. So hat es angefangen.

Die Fortsetzung folgt..., Feedback erwünscht.


Nachrichten in diesem Thema
Die Geschichte von AFdZ und die Erlebnisse dazu - von Vahor - 21.12.2011, 10:17



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