Entwicklung der Ordenshauseinbrüche geht voran
#18
(25.10.2011, 15:55)Gaddezwerch schrieb: Das Spiel heißt Antamar - Abenteurer & Ordenskrieger. Die Ordenseinsbrüche sind der erste Versuch, etwas PvP-Interaktion ins Spiel zu bekommen, denn bisher klickt jeder Spieler nur so vor sich hin, wenn er nicht gerade RPGs via Chat betreibt. Die Einbrüche sollen eine Gelegenheit darstellen, sich mit anderen Spielern zu koordinieren.

Ich würde Player and Player Aktionen halt eher in der Kooperation sehen als in der Konkurrenz. Als zu Beispiel im Ausbau der Gruppenreise.

Ein Beispiel währe eine Ortsfeste Quest in form eines Dungens der nur zu viert betreten werden kann(Etwas weil das Tor nur geöffnet werden kann indem vier Hebel an unterschiedliche Orten zeitgleich betätigt werden). Man könnte sich dann vorher absprechen, so dass alle 4 Spieler zur selben Zeit online sind und die Quest spielen können.

Und PvP ist auch möglich ohne sich gegenseitig kaputt zu machen was man schon hat. Hier ein Beispiel: Ein Priesterorden muss wieder einmal eine neuen Anführer wählen. Für die Amtseinführungseremonie wird ein besonders Artefakt benötigt. Um dieses zu beschaffen übergibt der alte Anführer einem Helden mit positivem Rum einen versiegelten Brief. Übergibt man diesen Brief wird der Wächter des Artefakts das Artefakt übergeben. Da der Wächter des Artefakts, aber sehr paranoid ist muss der Held erst eine lange Schnitzeljagd durch zahllose Städte machen.
Zeitgleich erhält ein Held mit negativem Rum den Auftrag das Artefakt für einen verstoßenen Priester zu beschaffen weil dieser das Anfüheramt für sich will. Der erste Held wird jetzt informiert, dass man versuchen wird ihn zu bestehlen und welcher Spieler diesen plan verfolgt.
Jetzt muss der zweite Held dem ersten den Brief abjagen um seinerseits die Schnitzeljagd zu beginnen. Dazu bekommt er jedes mal wenn er in derselben Stadt wie der erste Held ist eine Quest mit mehreren Möglichkeiten den Brief zu stehlen. Der erste Held hält mit seine Fertigkeiten dagegen(rein passiv versteht sich.). Gelingt der Diebstahl wird der erste Held zum Jäger und muss dem zweiten den Brief erneut abjagen.
Damit mehrfaches Abjagen des Briefes möglich ist sollte die Schnitzeljagd entsprechend lang sein und die Städte durch die sie führt sollten alle in einem Gebiet sein, so dass der Jäger Abkürzungen nehmen kann.
Damit sich die Spieler nicht einfach merken welcher Weg der effektivste für die Quest ist würde ich sowohl bei der Schnitzeljagd als auch bei dem Abjagen ein entsprechendes Maß an Willkür einfügen.


(25.10.2011, 15:55)Gaddezwerch schrieb: Nur mal so: Was macht ihr eigentlich mit den ganzen "Wertsachen" im Ordenshaus? Die verstauben doch da eh nur, ist ja (bisher) nicht so, dass sich andere Spieler das angucken könnten. Reine Reserven werden es kaum sein, wenn ich mich daran erinnere, wie voll die Lager bei der KOBRA immer waren :)

Bei mir sind das in erster Linie Reserven für die Auftragsbörse und ein paar Orkhauer.
Das Internet ist dazu da sich über Leute lustig zu machen die ihr Modem nicht zu laufen bringen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Entwicklung der Ordenshauseinbrüche geht voran - von sipper - 21.02.2012, 23:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste