Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sechs Tempelzehntverweigerer in Thorwal
#9
Mit neuem Mut macht man sich in Richtung Vidsand auf. Von Liskor aus geht es mit dem Schiff nach Vidsand, wo Alfredo zufällig auf Ragna Firunjasdotter stößt. Gemeinsam gehen sie zu Ragnas Haus, um in Ruhe über Hyggelyk reden zu können. Ragna gibt ihnen eine weitere Kontaktperson namens Jurge Thorfinson in Skjal und überlässt ihnen schließlich sogar ein weiteres Kartenstück. Die Waffen werden instand gesetzt und Geron bekommt einen Kampfstab.
Die Gruppe macht sich sofort nach Skjal auf, über den Landweg, da gerade keine Schiffe von Vidsand gehen. Kurz vor Orvil werden die vier Recken in einen Kampf gegen eine große Hundemeute verwickelt, den sie jedoch souverän und fast ohne Verletzungen meistern. Lediglich Alfredo hat sich im Eifer des Gefechts selbst einige Wunden zugefügt. Nach dem Kampf merkt Athar an, dass sie nun alle viel dazugelernt haben und man das in diesem Kampf gut erkennen konnte. Bei Ankunft in Orvil fühlen sich alle gestärkt und zuversichtlich (Stufenanstieg).
Vor Orvil führt Athar die Gruppe durch das Gebirge direkt nach Skjal, wo man sich sogleich mit Jurge Thorfinson traf. Der war zunächst etwas misstrauisch ob der verdreckten Gruppe von Reisenden, aber als Sighild ihm dann ganz stolz das Empfehlungsschreiben des Hetmannes vorzeigte, wurde er plötzlich sehr freundlich und gesprächig. Er überließ der Gruppe ein Kartenstück und konnte noch einige weitere Adressen angeben. Der Kleinstadtcasanova war wohl schon rumgekommen in Thorwal, was seine poetischen Fähigkeiten allerdings nicht verbessert hatte:

"Ich liebte ein Mädchen in Thoss, mit Haaren so rot wie Reineke Foss,
Sie hieß Yasma Thinmarsdotter, die Haare rot wie Galotta.
Ich liebte ein Mädchen auf hoher See, die hatte wirklich viel Esprit,
Sie hieß Swafnild Egilsdotter, und hatte 'ne eigene Otta.
Ich liebte ein Mädchen in Hjalsingor, die flüsterte mir Schweinereien ins Ohr.
Sie hieß Algrid Trondesdotter, nun seid bitte keine Spotter!
Ich liebte sie längs, ich liebte sie dwars, ja das wars."


Nach diesen Versen und Jurges Drohung, noch weitere Strophen zu singen, verabschiedete sich die Gruppe rasch. Man müsse noch ganz dringen in den nächsten Tempel, um den Göttern zu opfern. Wie schade, dass man den Rest des Liedes nun nicht mehr hören könne.

Nebenbei bemerkt, die Waffenauswahl für Druiden ist (zumindest in RoA) recht seltsam. Wenn Druiden kein verhüttetes Metall verwenden können, wieso kann Geron dann Kriegsbeil, Wurfaxt und schweren Dolch verwenden, aber keinen Speer? Außerdem ist die Übersetzung von "Hiebwaffen" mit "cutting weapons" nicht gelungen: Einen Knüppel würde ich nicht als solche bezeichnen wollen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sechs Tempelzehntverweigerer in Thorwal - von Hendrik - 04.07.2011, 16:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste