Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sechs Tempelzehntverweigerer in Thorwal
#8
Dank der perainegefälligen Heilkünste von Geron und Athar (der mittlerweile wieder erwacht ist) sowie des borongefälligen Schlafes ist die Gruppe bald wieder wohlauf. Freundlicherweise haben die ansässigen Goblins den Helden ausreichend Wildschweingulasch überlassen (müssen), so dass niemand Hunger leiden muss. Zu allem Unglück wird das Wasser knapp, und dann beginnt auch noch eine von Isildaes Wunden zu eitern. Gerons Vulkanglasdolch ist ebenfalls beim Kampf mit den Schrötern zerbrochen. Geknickt macht sich die Gruppe nach Orkanger auf, während es Isildae zunehmend schlechter geht. Man quartiert sich im Gasthaus "Alte Mine" ein. Geron besteht auf einer Suite, "damit es Isildae schön ruhig hat und wir uns gut um sie kümmern können", auch wenn Alfredo ob der blanken Dukaten, die den Besitzer wechseln, das Gesicht verzieht.
Geron und Athar tragen Isildae auf das Zimmer, und beide kümmern sich tagelang aufopferungsvoll um die Kranke. Während Geron mit seinen Kräutern und seinem Wissen über Krankheiten versucht, die Infektion zu stoppen, lässt Athar seine Kraft fließen, um die Lebenskräfte Isildaes zu stärken. Doch schließlich versiegen Athars Kräfte, und auch Geron gelingt es nicht, das fortgeschrittene Wundfieber zu heilen. Nach einer Woche vergeblichen Kampfes stirbt Isildae, oder, wie Athar es sagt, "kehrt zurück in das Licht". Sie scheint wohl von Anfang an geahnt zu haben, das diese Höhle ihr Tod sein würde. Weinend bringt man ihre sterblichen Überreste in den Rondra-Tempel und überlegt, ob und wie man überhaupt weitermachen soll.
Schließlich ist es Swafnild, die die Gruppe aus ihrer Verzweiflung reißt. "Wir haben die Verantwortung übernommen! Wenn wir nichts unternehmen, wird ganz Thorwal überrannt, und dann im nächsten Jahr die ganzen Nordlande! Das müssen wir verhindern, und wenn wir alle bei draufgehn!", weist sie ihre überlebenden Kameraden zurecht. Also, auf nach Vidsand, für Hanne und Isildae!

Edit: Auch wenn ich mittlerweile 2 Chars verloren haben, sieht es noch ganz okay aus. Ich habe mit Athar noch einen passablen Wildnischar, zwei Zauberkundige in der Gruppe und hinreichend Kampfkraft. Ich hoffe, dass bald mal ein Stufenanstieg kommt, meine Leute treffen zu selten und stecken zuviel ein.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sechs Tempelzehntverweigerer in Thorwal - von Hendrik - 28.06.2011, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste