Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sechs Tempelzehntverweigerer in Thorwal
#1
Nach den interessanten Berichten über Spiele ohne "Speicher-Cheat" habe ich mich auch mal an ein solches gewagt. Die Regeln sind ähnlich wie bei Hanbastans Spiel:
- Generierung per "Automatische Typuswahl" ohne anschließende Modifikation.
Der Wurf darf bis zu 2-mal wiederholt werden (d.h. wenn der erste Char gar nichts taugt, darf ich es noch einmal versuchen. Wenn mir der immer noch nicht gefällt, kann ich es noch ein drittes Mal versuchen, dann aber ist Schluss, egal wie gut oder schlecht).
- Speichern nur beim Verlassen des Spiels
- Benutzung meines Patches zur Korrektur der Magieresistenz von Räubern, Piraten u.ä.
- Gifte, Bug-Using und Cheaten sind natürlich verboten. Daher auch kein Besuch in der Premer Mine.
- Tot ist tot, kein Wiederbeleben im Tempel.
- Kartenteile nur von Leuten holen, die schon bekannt sind.
- Ich verwende Heldentypen, die ich sonst eher selten benutze.
- Ich spiele die englische Version, ganz einfach aus Neugier, wie die Übersetzung ist.

Wer ist dabei?
Sechs wenig fromme Gesellen haben sich aufgemacht, Thorwal zu befreien. Sie mögen keine Tempel und suchen diese daher so selten wie möglich auf.
  • Hanne, die Streunerin.
    Liebt: Den Besitz fremder Leute.
    Hasst: Bezahlen, Wildnis, Tempelspenden.
  • Athar, der Firnelf.
    Liebt: Waffen mit Reichweitenvorteil (vor allem Speere)
    Hasst: Die ganzen verweichlichten Südländer, Götter.
  • Geron, der Druide.
    Liebt: Bäume, Rumpfuschen an Körper und Geist von Fremden.
    Hasst: Metall. Vor allem diese kleinen plattgehämmerten Metallscheiben, die sie im Tempel immer haben wollen.
  • Alfredo, der Gaukler.
    Liebt: Tanzen, Leute beschubsen und mit dem Degen reinpieksen, wenn sie es bemerken.
    Hasst: Diese gespielte Frömmigkeit. Dann lieber ehrlich sein und gar nicht in den Tempel gehen.
  • Isildae, die Waldelfe.
    Liebt: Bäume!:knuddel: Deswegen erschießt sie auch immer die fiesen Rehe, die an den Bäumen knabbern wollen. Und die doofen Menschen auch. Pfeil und Bogen sind die Rache des Holzes!
    Hasst: Menschen und ihre komischen Bräuche. Vor allem dieser Quatsch mit den Priestern in ihren künstlichen Steinhöhlen.
  • Sighild, die Thorwalerin.
    Liebt: Seeluft, Alkohol, Äxte.
    Hasst: Landratten, Sesselpupser und Pfaffen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.


Nachrichten in diesem Thema
Sechs Tempelzehntverweigerer in Thorwal - von Hendrik - 09.06.2011, 12:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste