Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herunterladen von Dfend Reloaded
#7
Hallo Wolf,

(12.05.2011, 19:21)EWolf schrieb: Das Spielt startete, aber immer mit der Eingabeoption eines bereits vorhandenen Spiels. Meine Frage. Wer kennt sich aus mit "Hanse - die Expedition"? und welche Datei muß ich beim "Assie" auswählen, damit das Spiel neu starten kann?

... du hast dieselbe Frage zweimal gestellt. Meine direkte Antwort findest du als Antwort auf deine spätere Frage.

Aber man kann deine Frage noch anders deuten... was passiert nämlich wenn man/ich Hanse startet?
Es erscheint ein Vorspann mit den Herstellerdaten, begleitet von einem Pfeifton. (Der Pfeifton ist kein Fehler, sondern soll eine Melodie sein.) Auf Nummer Sicher gehst du, wenn du den Vorspann bis zum Ende hinnimmst.
Wie man ihn korrekt abbricht, das ist ein Rätsel das ich in 15 Jahren immer noch nicht richtig geknackt habe. Man muß ein (1) mal ENTER drücken. Und hoffen, dass dann nur die Abfrage 'Wollen Sie einen Spielstand laden' kommt. Meistens kommt er auch. Selten kommt auch sofort das Auswahlmenü für Spielstände - dann habe ich wohl einmal zu viel ENTER gedrückt, oder DOS hat das ENTER mehrfach empfangen.
Ähnliches geschieht, wenn man den Vorspann mit einem Mausklick abbrechen will. Manchmal werden einfache Klicks als mehrere Klicks erkannt und beantworten die Frage nach 'Wollen Sie einen Spielstand laden' automatisch mit Ja. Selbes passierst auch oft, wenn man aus reiner Ungeduld mehrfach klickt.
Falls doch die Auswahl erscheint, dann versuche eine der nichtvorhandenen Dateien zu laden. Das Programm erkennt das Fehlen des Spielstandes und führt dich dann zu der vorhergehenden Frage "Wollen Sie..." zurück.

So sehr ich das Spiel auch mag, muß man den Vorspann und sein Verhalten, und die Startabfragen doch als Pfusch bezeichnen. Nach technischen Möglichkeiten und Bedienerfreundlichkeit war man Anfang der Neunziger schon weiter. Allerdings ist der Rest des Spieles umso besser. Vielleicht abgesehen von falsch empfangenen Mausklicks - die mich fast immer nicht einfach ins Lagerhaus führen, sondern auch gleich den Salzkauf starten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Herunterladen von Dfend Reloaded - von EWolf - 12.05.2011, 15:39
RE: Herunterladen von Dfend Reloaded - von exi - 13.05.2011, 13:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste