Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximale Schadenswerte
#1
Ich habe mir in Analogie zum Vorgänger auch hier mal überlegt, wie hoch der maximale Schaden ist, den man in AFdZ mitsamt dem Addon so anrichten kann, da kommt sogar einiges zusammen. In Frage kommt dafür natürlich nur die Drakkamalmar. Zumindest die maximale KK liegt in AFdZ sogar höher als im Vorgänger, das hätte ich gar nicht gedacht. Der Maximalschaden ist allerdings trotzdem etwas geringer, weil die Flammenwut ja nun doch etwas stärker ist als die Drakkamalmar. Und der Trank der Macht gibt ja auch noch +1W6, das entfällt in AFdZ ja auch. Okay, dann mal los: In Frage kommt wegen diesem Säbel der Löwin für die maximale KK nur eine Amazone als Hauptcharakter. Der Säbel der Löwin gibt ja bei jedem Treffer mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit +2 auf die KK für einige Sekunden, dieser Effekt wirkt aber nur bei Amazonen. Diesen kurzen temporären Effekt nehme ich auf jeden Fall auch mit rein, Tränke und Attributo sind ja ebenfalls temporär, wenn auch von höherer Dauer. Man müsste also im Kampf mit diesem Säbel treffen und dann sofort auf Drakkamalmar umsteigen. Dann erreicht man:
  • Grundwert (samt Bonus "Kräftig"): KK 22
  • zwei Titaniumringe: +6
  • Tie'Shianna Schulterpanzer: +1
  • KK-Elixier: +5
  • Nottels Trank: +3
  • Elixier der Dämonenkraft: +3
  • Attributo KK: +8
  • Krabbenarmschienen: +1
  • Säbel der Löwin: +2
  • Vollendetes Langschwert +2
  • (Personalisierte Lederrüstung: +1)

Das macht die maximale KK 52. Wenn man die Drakkamalmar trägt, macht das einen Schaden von 2W6+41 TP und damit bei einem glücklichen Hammerschlag mit zwei Sechsern satte 318 TP. Wenn man den Axxeleraturs miteinrechnet, landet man bei 2W6+43 TP und damit 330 TP als Maximalwert. Schleifsteine und so ein Zeug habe ich jetzt mal nicht mit rein genommen. Die personalisierte Lederrüstung habe ich mal in Klammern gesetzt, eigentlich hat man die ja nicht, ich habe sie drin, um sie am Anfang zu verkaufen. Beim Attributo ist ZfW 21 doch erreichbar, oder? Offen gestanden war ich mir da jetzt etwas unsicher.

PS: Wenn man diese personalisierte Lederrüstung anlegt, steigt der Held ja solange eine Stufe auf. Ein Held auf Stufe 17 erreicht damit dann ja sogar Stufe 18, wenn er das Teil anlegt. Sicher ganz interessant, um sich die verschiedenen Beschwörungen nochmal anzusehen, die es so gibt. Denn Stufe 18 ohne diese Rüstung zu erreichen, das halte ich auch endgültig nicht mehr für realisierbar.

Edit: Stimmt, Nottels Trank ergänzt, danke für den Hinweis, Junivera! Ebenso den Axxelaratus ergänzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Maximale Schadenswerte - von Pergor - 18.03.2011, 00:26
RE: Maximale Schadenswerte - von Pergor - 28.04.2011, 23:38
RE: Der Weg zur 16. Stufe - von Crystal - 18.03.2011, 14:05
RE: Der Weg zur 16. Stufe - von Pergor - 18.03.2011, 17:31
RE: Der Weg zur 16. Stufe - von Crystal - 18.03.2011, 17:35
RE: Der Weg zur 16. Stufe - von Pergor - 18.03.2011, 17:52
RE: Der Weg zur 16. Stufe - von Crystal - 18.03.2011, 17:55
RE: Der Weg zur 16. Stufe - von Crystal - 03.04.2011, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste