Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011)
Ist zwar schon 1 1/2 Jahre alt, aber ich bin gerade zufällig darauf gestoßen:

Let`s Play Antamar - Abenteuer & Ordensritter #1:
[youtube]rODDpEaGTcU[/youtube]

Es ist so eine Mischung aus lustig und traurig würde ich sagen; ob es gute Werbung für Antamar ist, will ich nicht bewerten. Jedenfalls ist es schon interessant zu sehen, wie ein (nicht einmal ganz) neuer Spieler in Antamar hineinstolpert und vor welchen Hindernissen er trotz der heutzutage deutlich verstärkten Bemühungen um einen sanfteren Start steht.

Er zieht los, ohne irgendeine Ausrüstung erworben oder eine Fertigkeit gesteigert zu haben - und zwar sogleich auf Reisen. In der Rast sucht er sich einen Knüppel, versteht aber nicht, daß er diesen auch noch ausrüsten müßte, um ihn nutzen zu können. Seine Chance, in absehbarer Zeit an sein Reiseziel zu kommen, verspielt er schnell, da er sich beim Austesten der Rastfunktion bald eine Menge Schaden und eine Wunde zuzieht. Die Rast-Einstellungen seines Helden findet er auf die Schnelle jedenfalls nicht. Kräutersammeln schlägt fehl, weil die zugehörige Fertigkeit nicht aktiviert ist. Beim Blick in die Fertigkeitsübersicht erkennt er nicht, wie man eine Fertigkeit steigern kann; offenbar wird ihm auch der Unterschied zwischen dem Aktivieren einer neuen Fertigkeit und dem Steigern einer bestehenden nicht deutlich. Intuitiv meint er, Pflanzenkunde im Bereich "Wissen" sei zum Kräutersammeln nötig, deshalb findet er die Fertigkeit "Kräuter suchen" im Bereich "Natur" nicht.

Der einzige sichtliche Spaß, den ihm dieser kurze Spielbeginn bereitet, scheint das Mitlesen von Chatrnachrichten (u.a. von Pyromaniac ;)) zu sein. Sicherlich ist es noch ein Unterschied, ob man ernstlich losspielt und sich vielleicht auch die Hilfen der Startqueste durchliest oder einfach so ins Heldenleben stolpert, um in einem ungeschnittenen 15-minütigen Video etwas vorzuführen. Aber trotzdem könnte ich mir vorstellen, daß viele Spieler gar nicht so unähnlich beginnen.

Eine #2 zu dem Let's Play habe ich übrigens nicht gefunden.

Besondere Sympathiepunkte gewinnt dieser Spieler bei mir natürlich durch sein Bekenntnis zur NLT (mit der er Antamar vergleicht). :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - von Zurgrimm - 04.12.2015, 18:54
RE: Antamar #11 - von Alpha Zen - 03.04.2011, 15:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste