Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noobtruppe (ver)sucht ihr Glück
#1
Seid gegrüßt, als Mann der kargen Worte möchte auch ich über eine Reise im Svellttal berichten.

Nach dem die Gruppe Druide, Hexe, Gaukler, Jäger, Streunerin und Thorwalerin zu frustrierend war, habe ich abgebrochen und mit:
Magierin, Kriegerin, Gauklerin, Jäger, Streunerin und Thorwalerin
einen neuen Versuch gestartet.

Modus (PnP like):
- Typus frei wählen, ohne nachträgliche Änderungen
- Erster Wurf / Versuch gilt, kein neu Laden
- Keine Esel-Dumys die in Tempel als Lager dienen usw...

Am ersten Markttag in Kvirasim haben wir mal alle unnötigen Waffen verkauft und sich jeder eine passende Waffe gekauft.
Die Gauklerin hat gemeint, dass sie mit einer Flöte etwas Geld dazuverdienen könnte. Leider ist die Streunerin bei der Preisverhandlung etwas aus der Rolle gefallen und kein einziger Marktstand wollte mit uns mehr Geschäfte machen. (War mir neu, dass das alle Marktstände betrifft, da ich sonst immer neu lade)
Glücklicher Weise betrifft das aber Marktstände die später kommen nicht mehr, und das Sortiment am ersten Tag kehrt ja bekanntlich nie mehr wieder.

Aber was jetzt? Schlecht ausrüstet eine Woche warten oder gleich mal los Richtung Süden? Da das Geld ohnehin nur mehr für sehr wenige Rüstungsteile reichen würde, legten wir uns gleich los.

Der Kampf gegen die Okrs bei der Geweihten war sehr knapp, (bewusstlose Helden bekommen genauso viele AP wie die, die am Krampfende noch auf den eigenen Beinen stehen), aber es hat gereicht.
Die restliche Woche wurde ausgeruht, und Gauklerin (ich habe ihr den altaventurischen Namen Shakira gegeben) hatte jeden Abend einen Tanzauftritt in der hiesigen Taverne.

Mehr schlecht als recht ausgerüstet ging es nun gegen Süden. Wobei wir zwei mal umkehren mussten um uns in Kvirasim noch mal unsere Wunden zu pflegen.

Ohne größere Zwischenfälle erreichten wir schließlich das ungastfreundliche Gashok. Wobei sich jetzt die Frage stellt, was nun? Eigentlich ist die Gruppe für alles zu schwach.

Wagemutig ging es dann ab in die Sümpfe. Dort ein Kämpfchen und wieder zurück ins weiche Hotelbett, beziehungsweise Hotelstrohschlafsack. Bei Sumpfranzen als Gegner merkt man den Unterschied zwischen einer importierten Gruppe und absoluten Anfängern schon sehr gewaltig.

Bei dieser Pendelei war es eigentlich nur eine Frage der Zeit....

Die Gruppe war ausgeruht und von Gashok unterwegs in Richtung Süden.

In der Nacht machte sich einem Rudel Säbelzahntiger über sie her.
Der Jäger konnte zwar schwer verletzt flüchten, aber wie er zum Lager zurück kehrte, waren selbst die im Kampf nur bewusstlosen Gefährtinnen abgenagt bis auf die Knochen.
Mein Fehler! Ich hätte SOFORT flüchten müssen und nicht erst versuchen zu kämpfen. Der Verlust der entgangenen AP und aller Nahrung wäre ja nicht wirklich schlimm gewesen.

Hier habe ich etwas für mich neues im Spiel entdeckt:
Man kann die Gruppe teilen und die Toten einzeln zum Tempel tragen.
(Steht glaube ich auch auf der Homepage falsch - unter tödliche Fallen)

Nur wenn man keine Heilkräuter mehr hat und in der nächsten Nacht einen eine Gruppe Räuber auflauern, die alle eine Scharfschützenausbildung haben, nützt einem das alles nichts mehr:
Die Gruppe ist gescheitert. Keine Überlebenden. Dämonenfratze am Game-Over Bildschirm...

... Fortsetzung vom letzten Spielstand folgt :cry:
[Bild: missriva.jpg]


Nachrichten in diesem Thema
Noobtruppe (ver)sucht ihr Glück - von Asgrimm - 22.02.2011, 17:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste