Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Q: Der Zoll ist nicht genug
#1
Wer den bestmöglichen Nutzen aus dieser Quest ziehen möchte, kann sich hier ein paar Spieltipps holen.

Zu Beginn hat man die Wahl, entweder Forgrimm (direkter Weg durchs Haupttor der Zollfeste) oder Cuano durch die Kanalisation zu folgen.
Nehmt hier am besten Cuanos Vorschlag an. Sein Weg durch die Kanalisation ist lukrativer, weil es mehrere Schatzkisten, Kisten und Fässer zu erbeuten gibt. Nützlich sind z.B. die Bärenfallen aus der Kanalisation sowie beim Koch die Gläser der Erkenntnis aus der roten Truhe und die Waffen (zwei Langschwerter und ein Anderthalbhänder) vom nebenstehenden Waffenständer.

Tipp für den Rattenfänger Ontho:
- ihm unauffällig folgen und die Bretter seines Rattenverschlags zerstören
- statt Ontho weiter zu verfolgen, sofort vom Rattenverschlag Richtung Süden durch die stinkende Brühe laufen (CH-Malus wie bei Amöben, aber unwichtig)
- das ist der ungefährliche Fluchtweg statt dem westlichen Parallelgang, um Ontho und Schnapper (seinem Hund) zu entgehen. Das Gittertor öffnet sich mit dem Hebel an der Wand
- warten, bis Ontho nach Schnapper ruft und der Hund zu seinem Herrchen rennt
- Flucht nach vorne durch Onthos Lager, Schlüssel aus der Truhe nehmen und bis zum Koch laufen
- Konsole beobachten, ob AFdZ die 60 AP für die Überlistung Onthos gutgeschrieben hat
- wenn ja, könnt ihr, wenn ihr wollt, wieder runter in die Kanalisation und Ontho und Schnapper wegen der Kampf-AP zu Boron schicken. Die Teilquest kann nicht mehr scheitern, da die 60 AP bereits gutgeschrieben wurden. Vorteil dabei ist auch, dass ihr jetzt ohne Druck die beiden Truhen in den Nischen ausleeren könnt.

Weiter gehts nach Schema F, bis man Forgrimm in die Gruppe bekommen hat, Oberzöllner Taschmann ausgeschaltet und den Hauptturm betreten hat. Hier muss man sich direkt nach dem Ladevorgang wieder zwischen den beiden entscheiden. Wenn ihr euch stark genug fühlt, gegen ein gutes Dutzend Zöllner anzutreten, nehmt Forgrimms Vorschlag an. Das ist der lukrativere Weg als Cuanos Weg durch den Keller.
Zum einen gibt es mehr AP gegen die Zöllner plus Loot (einige Ferdoker Wappenschilde sind dabei, sehr wertvoll für mittellose Helden) und zum anderen kann man nach dem Kampf links die Treppe hoch durch eine offene Tür auf eine Art Balkon treten, wo man die Eingangshalle überschauen kann. Dort oben auf dem Balkon steht eine rote Truhe, die den gleichen Inhalt aufweist, wie die rote Truhe in Nadoret Richtung Neckerinsel (nach den Trollen auf der Brücke tief im Süden im Gebüsch):

Inhalt:
Einbeerensäfte, Bärenfelle und ein nicht identifiziertes KO-Amulett

Diese Truhe ist nur auf Forgrimms Weg zu erreichen. Cuanos Weg durch den Zellentrakt gibt euch nur Kampf-AP gegen eine Handvoll Kampfhunde und den Loot einer Handwerkskiste.

Tipp zur Kampferöffnung gegen die Zöllner:
- bevor man die große Tür zur großen Halle öffnet, lasst Fayris oder jemand geeigneten die Bärenfallen auslegen, die ihr zuvor in der Kanalisation gefunden habt und stellt den Schwierigkeitsgrad auf Leicht. Beachtet dabei, dass es keine AP für Zöllner gibt, die nur durch Fallen sterben. Vergesst nicht, vor dem Öffnen der Tür Fayris' Wolf oder Wildschwein bzw. Jaakons Feuergeist zu rufen. Der Kampf kann auch auf Leicht unangenehm werden.
Am besten nach dem Kampf mit Taschmann speichern, denn habt ihr euch erstmal für einen Vorschlag entschieden, ist er nicht rückgängig zu machen. Forgrimm pfeift euch zurück, wenn ihr es euch anders überlegt und den Weg durch den Zellentrakt nehmen wollt. Genauso pfeift euch Cuano zurück, wenn ihr die Tür zur großen Halle anklicken wollt. :D

Habt ihr das geschafft und die rote Truhe mit dem KO-Amulett geplündert, betretet den Vorraum vor dem Audienzsaal mit den zwei Wachposten. Wer hier im Dialog den starken Mann markiert, wird von den Wachposten problemlos durchgelassen. Stellt ihr euch diplomatisch und zurückhaltend an, bestärkt es die Wachposten, euch anzugreifen. Vorteil dieser "Diplomatie" sind die Kampf-AP sowie erneut ein teurer Ferdoker Wappenschild. ;)
Den Rest kennt ihr ja.

Um euch vom CH-Malus der Kanalbrühe zu entledigen, könnt ihr draußen bei der Wirtin vor der Zollfeste Seife kaufen oder zurück in Nadoret bei Auralia den Zauber "Restituo" kaufen, auf ZfW 3 stellen und euch damit säubern.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Q: Der Zoll ist nicht genug - von Crystal - 10.02.2011, 14:55
RE: Q: Der Zoll ist nicht genug - von Pergor - 12.02.2011, 23:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste