Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung von Aventuria TW - Fanmod zu DSA
#3
Also zur Erklärung für die nicht-TW-Spieler (TW = Total War, so heißt die Reihe):

Die TW Spiele sind eine Mischung aus Rundenbasierter Strategie, die auf der hier gezeigten Karte stattfindet, man zieht Armeen mit Generälen (die Persönlichkeit durch Eigenschaften und Fähigkeiten erlangen, werden bei uns dann natürlich in nächsten Versionen Aventurientypische (je nach Kultur) Namen und Bilder bekommen) sowie Agenten, Kaufleute, Diplomaten, Priester und heiratswillige Prinzessinnen. Hier ein Tutorial Video:
http://www.youtube.com/watch?v=zqt9pJo0ZXE
Und "Echtzeit" Taktik, was hier so abläuft, das wenn zwei Armeen in Feldschlacht oder Belagerung aufeinander treffen wechselt das Spiel auf die entsprechend (der Landschaft der Strategiekarte) Schlachtfeldansicht wo man die Truppen kämpfen lässt:
Mal ein Video aus der Third Age Mod (ja, genau zu Herr der Ringe):
http://www.youtube.com/watch?v=CHWzW88DLxo

So Einheiten werden wir für Aventuria auch erschaffen, Oger, Mammuts, Schlinger, Angroschim, Steppenelfen, Maraskan Dschungelkämpfer, Untote für Schwarztobrien, Drachen, Achaz etc etc.

Man kann das Spiel auch in einem Art Multiplayer spielen, nennt sich Hotseat, da immer der Speicherstand an den nächsten Spieler der Runde weitergeben wird, so dass er seine Fraktion ziehen kann.

Wir werden viele Events einbauen, eine Geschichte erzählen, die sich da dieses Aventurien natürlich durch die Aktionen der Spieler massiv verändern wird entsprechend entwickelt.

Für mich ein besonders schöner Reiz, da ich hier als alter P&P Meister quasi die größte DSA Runde aller Zeiten meistern darf :D
Da ich ein Old School DSA2/3 Spieler bin, neige ich auch eher zum alten wilden Aventurien als zu diesen neumodischen Politik-Intrigen-DSA der letzten Jahre. Ich oute mich daher auch gerne als Fan der Dunklen Lande und dem damit verbundenen Szenario. Ich werde also wild fabulieren, was man schon an der Fraktion des verschollenen Theaterordens sehen wird.. das wird ein Spass. Ich rate also auch zum Spielen der Underdogs wie Nivesen, Echsen und Elfen, da ich mich da richtig austoben kann :D

Zum Kauf kann ich auf jedem Fall raten: Medieval 2 Gold Version, oder direkt in diesen Anthology Packs mit Rome und Empire etc. Die Spiele sind super, es gibt unzählige Mods, gerade für Rome TW und M2 TW gibt es eigentlich fast alles, von Alexander bis Neuzeit, von Mittelerde bis ja nun Aventurien.


Bevor jemand die Sache mit den Lizenzen bringt, wir haben Mails an alle Lizenzhalter sowie an Dere Projekt und Wiki Aventurica gesendet, von Radon Labs und den meisten anderen haben wir positive bis sehr positives Feedback bekommen. Von Ulisses leider gar nichts. Aber da wir ein Non-Profit Fan Projekt sind und unsere Mod kostenlos hochladen, sowie in der Mod und in unserem Entwicklerboard www.totalwar-forum.de in den "Credits" auch die Rechtliche Lage ansprechen und erklären hoffe ich mal auf Duldung. Was die NLT und die Rechte angeht bin ich allerdings etwas überfragt, ich weiß das die Rechte nicht "abandon" sind, aber wen ich da anschreiben muss... keine Ahnung. Aber ich hoffe auch hier auf stillschweigende Duldung. Im Prinzip machen wir ja eigentlich nur kostenlose Werbung für DSA, für Drakensang, für die NLT.

Gerade eben die NLT wird von uns sehr massiv eingebracht durch Hommagen, Anspielungen oder direkt mit Bilder, daher bräuchte ich auch die Screenshots um sie zu bearbeiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellung von Aventuria TW - Fanmod zu DSA - von Balos - 20.12.2010, 12:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste