Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mark Wachholz bei Chromatrix
#11
Naja Punkt 4 würde ich trotzdem etwas differenzierter betrachten. Mark war der führende Motor der Seite Alveran. Die meisten News-Meldungen wurden von ihm gepostet. Alveran.org war eigentlich die Schnittstelle für alle offiziellen und inoffiziellen Infos rund um DSA.

Von DSA 1 bis zur aktuellen Version konnte man dort Fragen stellen und hatte diese schnell beantwortet. Ob dies in Zukunft auch noch so sein wird, kann ich nicht sagen. Ob der Weggang von Mark Wachholz sich positiv oder negativ für die Zukunft auswirken wird, traue ich mich nicht zu orakeln. Ullisses will scheinbar den Megaplot entschlanken - zumindest nach eigenen Aussagen. Mit einem hat Thomas Römer sicher recht, wenn er sagt, dass man um DSA mit allen Regeln und aventurischen Infos einen Bachelor of Aventurien brauchen würde. Da die DSA-Fangemeinde mit Sicherheit keine homogene Gruppe darstellt, wird dies wohl eine schwierige Aufgabe.

Wann und wer sich ihr widmen wird und ob sich ihr überhaupt jemand widmet steht in den Sternen. Persönlich finde ich es schön, dass Mark eine neue Aufgabe gefunden hat, ich wünsche ihm viel Glück dabei. Ich hoffe er kann mit dem neuen Team dann besser als mit dem alten...

Zu neuen DSA-Spielen - irgendwo hieß es mal, dass neben Silver Style und RadonLabs noch eine weiteres Team an einem DSA-Spiel arbeitet. Allerdings tat ich dies damals nur als Gerücht ab.

Zur Beyreuther-Diskussion: neben am Fluss der Zeit waren auch noch einige andere Projekte in der Mache allerdings war von denen nicht viel zu hören. AFdZ war dann scheinbar nicht so erfolgreich wie das erste Spiel - scheinbar weil es bis heute keine Daten gibt wie gut sich AFdZ verkauft hat. AFdZ hatte das Pech neben DragonAge, Mass Effect 2 und anderem bestehen zu müssen und da reicht eben gutes Aussehen alleine nicht aus.

Zu den DSA-Publikationen muss ich eigentlich sagen, dass ich damit recht zufrieden bin.
"Wege des Meisters", "Katakomben und Kavernen", und "Patrizier und Diebesbanden" waren für mich allesamt gut gemacht. Mit dem "Reich des Horas" bin ich nicht ganz zufrieden aber das kommt wohl eher daher, dass ich mit dem Horas-Land nicht so viel anzufangen weiß, Teile wie Grangor und die beigelegten Karten waren wiederrum sehr zufriedenstellend. Das also DSA nun zusammenbricht kann ich nicht behaupten. Das meiste was auf den Markt geworfen wird, hat Hand und Fuss. Ich bin jedenfalls frohen Mutes, wenn ich über die Zukunft von DSA nachdenke. Es wird schon werden, aber bei n-Aventurien wird es wohl immer eines geben, welches mir dann zusagt ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mark Wachholz bei Chromatrix - von Crystal - 13.09.2010, 16:08
RE: Mark Wachholz bei Chromatrix - von Obi-Wahn - 13.09.2010, 17:41
RE: Mark Wachholz bei Chromatrix - von Zurgrimm - 13.09.2010, 17:46
RE: Mark Wachholz bei Chromatrix - von Zurgrimm - 14.09.2010, 17:24
RE: Mark Wachholz bei Chromatrix - von Sannah - 13.09.2010, 18:47
RE: Mark Wachholz bei Chromatrix - von Sannah - 14.09.2010, 18:13
RE: Mark Wachholz bei Chromatrix - von Edvard - 14.09.2010, 21:37
RE: Mark Wachholz bei Chromatrix - von bolthan2003 - 15.09.2010, 14:42
RE: Mark Wachholz bei Chromatrix - von Crystal - 16.09.2010, 05:38
RE: Mark Wachholz bei Chromatrix - von Rabenaas - 16.09.2010, 07:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste