Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bögen/Armbrüste in Riva (Schaden)
#1
Mal ein paar kleine Fragen: ;)

Crystal schrieb:Nachdem Sie Ihre Ausrüstung inspiziert und in der Markthalle aufgebessert haben, lohnt es sich, normale Bögen beim Waffenhändler zu verkaufen und sich stattdessen die extra leichten bei der Bogenbauerin zu besorgen. Diese speziellen Bögen sind zwar sehr teuer, aber treffen genauso gut, wie der Bogen des Artherion. Allerdings können Sie sie nicht gegen Dämonen einsetzen. Von ihr bekommen Sie auch die nötige Munition dafür.

Warum ist der extra leichte Bogen denn genau so gut wie der des Artherion? Woher weißt du das? Gibt es dafür Belege oder entspringt dieses Wissen deinen Spielerfahrungen?

Vergleicht man in der Anzeige die "Trefferpunkte" der Bögen (andere Anhaltspunkte gibt es anscheinend nicht), fällt auf dass diese bei dem Bogen von Caya sogar noch höher liegen. Das müsste dann ja eigentlich noch eher für den extra leichten Bogen sprechen.
  • Bogen des Artherion: 7-12 TP
  • extra leichter Bogen: 9-14 TP

Untersucht man den Bogen des Artherion mittels Analüs, wird einem ja gesagt, der Bogen würde "sehr genau treffen"...
Wie fließt diese Gegebenheit denn in die Erfolgswahrscheinlichkeit mit ein? Wirkt sich diese Tatsache auch direkt auf den im Endeffekt angerichteten Schaden aus?

Was genau bedeuten diese Trefferpunkte eigentlich genau? Ist das der Schaden, der bei einem erfolgreichen Schuss mit diesem Bogen angerichtet werden kann? Bewegt sich der angerichtete Schaden immer in dieser jeweiligen Spanne? Da müssten doch noch mehr Faktoren eine Rolle spielen, oder?
Also das Talent "Schusswaffen" regelt nur die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Schusses, oder? Inwiefern fließt denn der RS des Gegners in die Schadensberechnung mit ein? Oder bestimmt der RS auch nur die Trefferwahrscheinlichkeit mit? Wäre ja eigentlich logisch, wenn der angerichtete Schaden auch von diesem Faktor abhängt. Schaden wird doch sonst auch von der KK mitbestimmt, oder? Wie ist das bei dem Bogen? Die KK hat ja nichts mit einem Schuss zu tun, anders als bei beispielsweise einem Schwert, wo die Wucht des Hiebes logischweise wohl mitentscheidend ist. Bei einem Bogen müsste dann doch eher die FF oder die GE für mehr Schaden sorgen...

PS: Diese Fragestellungen beziehen sich jetzt natürlich nicht nur auf die Bögen. Bei anderen Waffentypen werden ja auch Trefferpunkte angegeben. Mich würde i.A. mal die exakte Schadensberechnung interessieren.

Oder steht das gar bereits irgendwo im Forum oder sonstwo?
Primär bleibt aber die Frage stehen, wieso der extra leichte Bogen so stark ist wie der des Artherion! :)

Oje... so viele Fragen... :pfeif:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bögen/Armbrüste in Riva (Schaden) - von Pergor - 31.01.2007, 03:35
RE: Dies & das - von Chro - 31.01.2007, 09:52
RE: Dies & das - von Zurgrimm - 31.01.2007, 10:17
RE: Dies & das - von Chro - 31.01.2007, 10:49
RE: Dies & das - von Zurgrimm - 31.01.2007, 11:32
RE: Dies & das - von Pergor - 31.01.2007, 15:48
RE: Dies & das - von JackyD - 31.01.2007, 16:10
RE: Dies & das - von Chro - 31.01.2007, 16:27
RE: Dies & das - von JackyD - 02.02.2007, 18:20
RE: Bögen: Caya vs. Artherion - von Crystal - 31.01.2007, 16:29
RE: Dies & das - von Pergor - 31.01.2007, 17:00
RE: Bögen: Caya vs. Artherion - von Crystal - 01.02.2007, 10:07
RE: Bögen: Caya vs. Artherion - von Zurgrimm - 01.02.2007, 10:31
RE: Bögen: Caya vs. Artherion - von Crystal - 01.02.2007, 11:31
RE: Bögen: Caya vs. Artherion - von Zurgrimm - 01.02.2007, 12:45
RE: Bögen: Caya vs. Artherion - von Crystal - 01.02.2007, 13:18
RE: Bögen: Caya vs. Artherion - von Pergor - 01.02.2007, 16:01
RE: Dies & das - von Chro - 01.02.2007, 17:26
RE: Bögen: Caya vs. Artherion - von Zurgrimm - 01.02.2007, 19:07
RE: Dies & das - von Pergor - 01.02.2007, 19:07
RE: Dies & das - von Zurgrimm - 01.02.2007, 19:28
RE: Dies & das - von Pergor - 01.02.2007, 19:32
RE: Dies & das - von Zurgrimm - 01.02.2007, 19:46
RE: Dies & das - von Pergor - 01.02.2007, 20:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste