Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Verdienstmöglichkeiten in AFdZ
#22
Mhmm. Dann hast Du aber wahrscheinlich übersehen, dass die Talentwerte nicht nur durch die Stufe, sondern auch durch die Eigenschaften begrenzt werden!
Da Cuano schon zu Spielbeginn einen Bonus auf Feilschen hatte (2 oder 3 oder so), liegt sein Maximalwert etwas höher als Stufe+3. Der Grund warum Du bei "Deinem" Cuano Feilschen nur auf 18 steigern konntest, ist einzig und allein die DSA-Regel, dass kein Talent größer als die höchste beteiligte Eigenschaft+3 sein darf. Das bedeutet bei Feilschen Mu+Kl+Ch glaube ich. Da "Dein" Cuano aller Wahrscheinlichkeit nach MU 15 hat (damit er Todesstoß lernen konnte) und Kl und Ch vermutlich niedriger sind, liegt sein Höchstwert in Feilschen bei 18. Wenn Du MU auf 17 erhöst, kannst Du Feilschen auch bis 20 bringen. Hat bei mir wie gesagt schon auf Stufe 9 oder 10 geklappt und mit unendlich Geld zur Verfügung gestellt. Da man den Rabatt bei der Wirtin schon sehr früh bekommt, liegt es nur noch daran, wie schnell von von der Stufe her so hoch kommt.

Hab ich mit meiner Vermutung Recht?

Klar, Feilschen 23 ist schon fein, aber eben erst genau bei 25 übersteigt der Ankaufspreis bei Wirtin Halsbusch den Verkaufspreis. Bei 23 und 24 "legst Du noch drauf".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gute Verdienstmöglichkeiten in AFdZ - von Hesha - 29.04.2011, 21:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste