Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Verdienstmöglichkeiten in AFdZ
#3
Wie schaut es denn mit den alchemistischen Rezepten aus? Im Vorgänger war ja zum Beispiel mit MU-Elixieren unendlich viel Geld zu machen, wenn man die entsprechende Geduld mitbrachte. Gibt es ähnliches auch in AFdZ? Da alle Sortimente und Preise komplett über den Haufen geschmissen wurden, weiß man das ja so überhaupt nicht. Schwefelquell beispielsweise ist ja nicht mehr unendlich verfügbar (wenn ich es recht bedenke, könnte die Sache mit den MU-Elixieren durchaus ein Grund dafür sein, um dem entgegen zu wirken).

Ansonsten kann man natürlich Kräuter pflücken. Olginwurz beispielsweise ist zwar längst nicht mehr so wertvoll wie im Vorgänger, kann aber dennoch einigermaßen rentabel verkauft werden. Und ich glaube ich nicht, dass das wirklich wesentlich länger dauern würde als die Sache mit den Einbeeren (ist ja alles immer mit Gebietswechseln verbunden). Feuermoos, Belmart, Chonchinis und Krötenschemel lassen sich ja auch relativ gut verkaufen. Pro Abstecher in die Nähe der Neckerinsel beispielsweise kommt da sicher einiges zusammen. So sehr viel davon braucht man ja auch nicht für den Eigenbedarf, weil die guten Rezepte sowieso alle durch Drachenblut begrenzt sind.

Ich wollte eigentlich noch ein Thema für Taschendiebstahl eröffnen (schreibe da schon seit gestern dran), aber dann stelle ich lieber hier eine kleine Liste zusammen, die gegebenenfalls noch komplettiert werden kann, wenn jemand noch mehr weiß. Ansonsten ist so eine Liste ja sicher auch eine praktische Spielhilfe. Ich zähle aber nur Ziele auf, die 5 Dukaten oder mehr einbringen.
  • Ardo beim Nachtlager (10 Dukaten)
  • Baron Dajin in Nadoret vor der Zollfeste (11 Dukaten)
  • Edeldame, auf die Marcusi mit Gassenwissen 5 hinweist (20 Dukaten, Edelsteine)
  • Dilga Panek (Meisterschlüssel und etwas Geld)
  • Archon Megalon (ledernes Buch, gibt im Verkauf über 5 Dukaten)
  • Girtasch (einige Dukaten, Zielwasser, Dietriche, seltene Münze)
  • Ulwine Neisbeck (Spieluhr, gibt über 30 Dukaten)
  • Sanraya Lockenglanz (große Tränke, Feinwaage und noch diverse Utensilien)

Mehr fallen mir jetzt so auf Anhieb nicht ein. Ardo im Nachtlager zu beklauen ist wegen der 15er Erschwernis natürlich nahezu unmöglich, aber wenn man einen Dieb spielt und entsprechend mit den Vorteilen hantiert, kann man das durchaus schaffen. Der Dieb schafften, wenn man ihn entsprechend mit Vorteilen ausstattet, bereits auf Stufe 1 einen TaW 12 in Taschendiebstahl. Und MU/KL/FF lassen sich alle drei auf 16 setzen, wenn man die anderen Eigenschaften vernachlässigt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gute Verdienstmöglichkeiten in AFdZ - von Pergor - 13.03.2010, 14:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste