Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Verdienstmöglichkeiten in AFdZ
#39
Tipps zum Kräutersammeln in Nadoret - frühe Phase des Spiels:
Besonders am Anfang fehlt dem gemeinen Nadoret-Besucher: Geld. Nun können Phex-Gefällige fremder Leute Taschen untersuchen, Schätze (2-3 je nach Stufe) knacken, andere durch Bogenbau oder Schmieden den Inhalt der Kisten verfeinern - aber grade anfangs weiß man häufig noch nicht, was vom Inhalt später mal von Nutzen sein könnte.

Daher mein Vorschlag: Pflanzenkunde. Der größte Vorteil dieser Fähigkeit ist, dass Pflanzen im Gegensatz zu Kisten oder dem Vermögen fremder Leute nachwachsen (in 30 Minuten). Mein auf der Karte verzeichneter Weg in Nadoret ohne die Olginwurz-Grube hinter den Trollen sieht so aus: davon ausgehend, dass angehende Helden im Dunklen Wald erste Erfahrungen (und Felle oder Pfoten) sammeln, geht es von dort aus gleich nach rechts. Der Weg ist seniorenfreundlich ausgerichtet, also auf Schonung des Mausfingers ausgelegt. Die meisten Wegstrecken lassen sich durch Klick auf ein entferntes Gemüse überwinden (Z. Bsp. Das elende Geklicke zwischen Bruckbarts Reisepunkt Richtung „Sanfter Ochse“ um den Boronsacker herum: nach Ernte der letzten Bleichmohnsamen sieht man unten einen Gulmondkraut-Standort: da druff klicken und beim ersten Bleichmohn den Weg stoppen (wo man die 3 Schweine sehen kann - dieses Gulmondkraut lasse ich immer aus - ebenso den Weg am Osttor hinauf zur Windmühle; stimmt, und die beiden Wirselkräuter beim Ziegenhirten auch). Die Alraunen besser solange stehen lassen, bis man an seine Kiste drankommt und sie abladen kann, wie schnell verkauft man die versehentlich (wachsen als einzige nicht nach!).

Wenn man beim Links-Klick auf eine Pflanze noch die Umschalt (Shift)-Taste gedrückt hält, erspart man sich das „Beute“-Fenster.

[attachment=3343]

Rot ist der große Umlauf gezeichnet, in gelb die Extra-Runde mit dem Gebiet hinter der Troll-Brücke.

Der Durchlauf dauert so etwa 20 Minuten und bringt in der Regel (ohne Feilschen):
120 Einbeeren 1 D 2 S (oder 12Einbeerensaft produzieren)
150 Wirselkraut 1 D 5 S
70 Gulmond 7 S (oder Gulmondtee produzieren)
100 Bleichmohnsamen 5 D
25 Zunderschwamm 4 D
18 Chonchinis 5 D
3 Olginwurz 4 D 5 S
6 Krötenschemel behalten
(auf Joruga verzichte ich ebenfalls meistens)

Tipps zur Ernte: es werden die Eigenschaften KL/IN/FF abgefragt - einen Ring für FF kann man gleich zu Beginn kaufen (bitte auch anlegen), die 24 D rentieren sich schnell. Magiebegabte werden bald Attributo für die schwächste Eigenschaft lernen (Stochastiker_innen mögen mich korrigieren) - das bringt statistisch wohl am meisten. KL wird sonst eher selten abgefragt.

Fortgeschrittene werden bald den Weg durch die Trolle finden (Menschenkenntnis wird benötigt - sind Trolle doch Menschen?) - dahinter tut sich eine Wiese mit 5 Olginwurz-, und je 4 Belmart-, Chonchinis- und Feuermoos- Erntestellen auf…
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gute Verdienstmöglichkeiten in AFdZ - von Achwas - 26.05.2013, 13:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste