02.04.2010, 13:29
Ich hatte mal was nettes erlebt, wo ich festgestellt habe, dass auch nervende Spieler das Abenteuer retten können.
Um es kurz zu machen: Unsere Gruppe wandert durch die mörderische gorische Wüste. Zwei Spieler streiten sich wegen unwichtigem Zeug. Der eine Spieler ist sauer und sagt: "Mein Magier setzt sich auf den Boden und bleibt dort sitzen". Also macht sich der Rest der Gruppe wieder auf den Weg. Das Abenteuer nimmt seinen Lauf, die Gruppe stellt sich so dämlich an wie selten zuvor, rennt in alle Fallen und wird schließlich von den Bösewichten Gefangen genommen.
Als der Magier merkt, dass er gar keine Vorräte bei sich hat und wahrscheinlich verdursten wird, wenn er allein in der Gor bleibt, entschließt er sich, seine Sturheit sein zu lassen und folgt den Fußspuren der anderen. Er schafft es, sie im Alleingang zu befreien und hat nebenbei auch noch den Plot gelöst. Dabei hat er zwar Zaubertränke im Wert von einigen 100 Dukaten getrunken, aber er hat gezeigt, dass ein hochstufiger Magier ein echtes Monster sein kann, wenn er nicht mit ASP geizt.
Grüße
Patrick
Um es kurz zu machen: Unsere Gruppe wandert durch die mörderische gorische Wüste. Zwei Spieler streiten sich wegen unwichtigem Zeug. Der eine Spieler ist sauer und sagt: "Mein Magier setzt sich auf den Boden und bleibt dort sitzen". Also macht sich der Rest der Gruppe wieder auf den Weg. Das Abenteuer nimmt seinen Lauf, die Gruppe stellt sich so dämlich an wie selten zuvor, rennt in alle Fallen und wird schließlich von den Bösewichten Gefangen genommen.
Als der Magier merkt, dass er gar keine Vorräte bei sich hat und wahrscheinlich verdursten wird, wenn er allein in der Gor bleibt, entschließt er sich, seine Sturheit sein zu lassen und folgt den Fußspuren der anderen. Er schafft es, sie im Alleingang zu befreien und hat nebenbei auch noch den Plot gelöst. Dabei hat er zwar Zaubertränke im Wert von einigen 100 Dukaten getrunken, aber er hat gezeigt, dass ein hochstufiger Magier ein echtes Monster sein kann, wenn er nicht mit ASP geizt.
Grüße
Patrick