Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuersturm-Trilogie von Chromatrix
#11
Ich fand die Browser-Games eigentlich immer ganz kurzweilig, die Abenteuer kosten immer 3,99 €. Bei den Kämpfen wurde versucht möglichst viel von den original DSA-Regeln anzuwenden. Animationen gibt es nicht, nur im Text sind ab und zu Bilder, die sich aber auch nicht bewegen.
Zwischen den Abenteuern kann man andere Helden zu Zweikämpfen herausfordern (Online wie bei einem Pen und Paper-Spiel und Offline). Dies gibt auch Abenteuerpunkte, der Verlierer hat dem Gewinner aber 5 % des niedrigeren Geldbetrages der beiden Kämpfer zu geben. Beim Online-Kampf kann man den Kampf ablehnen, beim Offline-Kampf nicht. Die Offline-Kämpfe kann man nur generell für seinen Helden ausschließen (ist aber änderbar). Der Offline-Kampf wird, wenn eine Partei sich nach 26 Stunden nicht gemeldet hat, wie ein Online-Kampf schnell zuende geführt.
Die Waffen- und Rüstungsschäden bleiben einem auch im Abenteuer erhalten.
Ferner kann man zwischen den Abenteuern noch in diverse Tavernen und Glückspiele, Armdrücken usw. mitmachen und so etwas Geld gewinnen oder verlieren.

Man kann auch echte Euro in sogenannte fiktive Phexsterne und diese wieder in Dukaten für seinen Helden umwandeln, damit der Held mehr Geld zur Verfügung hat und dann natürlich auch bessere Gegenstände kaufen und Rüstung und Waffen besser reparieren kann.

Fazit: Ich finde die Abenteuer eigentlich recht gut, mich stört nur, dass man oft seine Rüstung/Waffe nach Kämpfen reparieren lassen muss. Da es aber die Möglichkeit der Tavernenspiele gibt, kann man mit etwas Geduld auch den Held reicher werden lassen, ohne gleich Euros in Phexsterne umzuwandeln
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feuersturm-Trilogie von Chromatrix - von Michael - 02.11.2009, 21:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste