11.06.2009, 10:59
Na dann will ich auch mal meine Favoriten ausplaudern.
Reise:
Witwenmacher + Schild. Zwei Paraden, mächtig Wumms und Finten braucht man gegen NPCs nur selten. Das geht schon sehr gut. Gerade bei Kämpfen gegen mehrere NPCs sind es in der Regel eher leichte bis mittlere Gegner, die mit einem Treffer zu Boden gehen.
Alternativ tuts auch eine Wuchtwaffe+Schild. Zweihänder sind auch noch recht brauchbar - die haben zwar eine relativ niedrige Parade und keine zweite Parade, sind dafür aber recht universell einsetzbar.
Arena:
Für niedrige Stufen definitiv Flegel + Schild. Damit ist man quasi unbesiegbar, wenn der Gegner nicht das gleiche einsetzt. Wuchtwaffe + Schild tuts auch noch recht gut.
Für höhere Stufen definitiv Zweihänder als "Allzweckwaffe" - hohe Finten und relativ hoher Schaden sind nicht zu verachten und helfen meist über die niedrigere Parade hinweg. Gegen Kettenwaffen haben Träger von Wuchtwaffe + Schild ausserdem eine ebenso niedrige Parade...
Je nach Waffe des Gegners ist auch Wuchtwaffe + Parierwaffe sehr gut, da es keine Abzüge gibt und durch sehr hohe Paradewerde kann man gute Meisterparaden durchführen.
Solange der Gegner keinen Schild trägt sind auch Fechtwaffen + Parierwaffe oder Speere denkbar, da sie mit gezieltem Stich durchaus böse sein können - das ist aber auch stark vom Gegner, seinen Waffen und etwas Glück abhängig.
Reise:
Witwenmacher + Schild. Zwei Paraden, mächtig Wumms und Finten braucht man gegen NPCs nur selten. Das geht schon sehr gut. Gerade bei Kämpfen gegen mehrere NPCs sind es in der Regel eher leichte bis mittlere Gegner, die mit einem Treffer zu Boden gehen.
Alternativ tuts auch eine Wuchtwaffe+Schild. Zweihänder sind auch noch recht brauchbar - die haben zwar eine relativ niedrige Parade und keine zweite Parade, sind dafür aber recht universell einsetzbar.
Arena:
Für niedrige Stufen definitiv Flegel + Schild. Damit ist man quasi unbesiegbar, wenn der Gegner nicht das gleiche einsetzt. Wuchtwaffe + Schild tuts auch noch recht gut.
Für höhere Stufen definitiv Zweihänder als "Allzweckwaffe" - hohe Finten und relativ hoher Schaden sind nicht zu verachten und helfen meist über die niedrigere Parade hinweg. Gegen Kettenwaffen haben Träger von Wuchtwaffe + Schild ausserdem eine ebenso niedrige Parade...
Je nach Waffe des Gegners ist auch Wuchtwaffe + Parierwaffe sehr gut, da es keine Abzüge gibt und durch sehr hohe Paradewerde kann man gute Meisterparaden durchführen.
Solange der Gegner keinen Schild trägt sind auch Fechtwaffen + Parierwaffe oder Speere denkbar, da sie mit gezieltem Stich durchaus böse sein können - das ist aber auch stark vom Gegner, seinen Waffen und etwas Glück abhängig.
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."