Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die (fast) perfekte Reihenfolge
#36
Dankeschön, man lernt nie aus :)

...wir hatten unsere 6 Helden in Orvil verlassen, wo sie nun nach längerer Suche den Druiden Umbrik Siebenstein fanden. Zwar hatten unsere Helden wenig Lust auf eine weitere Zusatzaufgabe nur für ein paar Informationen, deren Wert auch noch ungewiss war. Wie so häufig zog allerdings das gruppeninterne Argument: "...na ja, evtl hat der alte Knacker ja auch noch was zum Plündern, davon brauchen wir Umbrik ja nichts zu erzählen..." Gesagt getan wurde Gorah in seinem Hain aufgestöbert und nach einem intensiven Kampf zur Strecke gebracht. Neben dem Runenknochen und einigem an Tränken und Kräutern wurde auch ein roter Ring erbeutet, den sich Marcian kurzerhand an den Finger steckte (MR + 2). Himgi, der sich beim Öffnen von Gorahs Truhe an einem Giftdorn gestochen hatte, konnte unterwegs geheilt werden...

- Wie andernorts ausgeführt, hatte ich enorme Probleme mit dem Gorah-Kampf. Nicht etwa, weil der so schwer wäre. Nein, ich hatte an sich vor, mir hier die Erst-AP für Zombies zu holen, indem ich sämtliche zuvor erschlagenen Gegner (außer Gorah) wieder erwecke. Aus bekannten Gründen ging das damals nicht. Die mittlerweile für das Problem gefundene Lösung stand mir damals noch nicht zur Verfügung, was mich zum Verzicht auf ca. 18 AP bewogen hat. Die Vergiftung von Himgi war weniger schlimm. Ich habe die Rückreise sofort unterbrochen und danach eine Talentheilung Gift durchgeführt. Ironischerweise war Himgi selbst derjenige mit dem deutlich höchsten Talentwert, blöd. Es ging dann allerdings auch mit einem Talentwert von Lancorian von ca. 4 problemlos. War mir zuvor nicht bekannt, dass das einfach ohne Hilfsmittel funktioniert und dann auch noch bei einem derart niedrigen Talentwert. Liscom von Fasar ist nach dem Gorah-Kampf übrigens in Stufe 5 aufgestiegen (wegen der extra-AP aus der Einhornbegegnung ist er den anderen etwas voraus) -

...Umbrik Siebenstein war sehr zufrieden und rückte neben einem Empfehlungsschreiben an Tiomar Swafnildsson auch mit einer Information über einen gewissen Beorn Hjallasson in Angobodirtal heraus. Unsere 6 machten sich dann auf den Weg nach Rovik, um von dort auf die Insel Manrin überzusetzen und Tiomar Swafnildsson aufzusuchen (ist das eigentlich - der Name würde passen - der Sohn von Swafnild Egilsdotter?). Auf dem Weg dorthin holte sie Gorah nochmal ein, dessen - bislang unter seiner Beherrschung stehenden - Wölfe nach seinem Tod völlig außer Kontrolle geraten waren und dabei waren, einen Schäfer samt Herde aufzufressen. Unsere 6 griffen ein, allerdings geriet das ganze etwas außer Kontrolle, als Liscom sich beim Anblick der vielen Tierleichen seiner dunklen Seite entsann und "etwas ausprobieren wollte". Sein Magnum Opus der Nekromantie wurde ein großer Erfolg :evil:, auch wenn die anderen 5 es nicht wirklich lustig fanden, den Großteil der gerade eben bereits erlegten Gegner nochmals erlegen zu müssen...

- wie andernorts berichtet bin ich dann für die Zombie-Erst-AP auf diesen Kampf ausgewichen. Nachdem auch zu diesem Zeitpunkt der Bugfix noch nicht vorhanden war, habe ich mich damit zufrieden gegeben, den aller größten Teil der Wölfe (11?) wiedererwecken zu können. Die damit gesammelten AP haben den Aufwand trotzdem gelohnt -
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 08.08.2006, 09:16
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 10:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 17:20
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 09.08.2006, 06:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Obi-Wahn - 09.08.2006, 10:44
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 10:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von JackyD - 09.08.2006, 12:52
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 20:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 05:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 10:43
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 09:50
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 10:45
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 12:05
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 12:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 13:10
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 15.08.2006, 08:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Chro - 02.01.2007, 16:47
RE: Die perfekte Reihenfolge - von araffi - 16.02.2007, 17:31
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 16.02.2007, 22:20
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 24.08.2016, 14:18
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von NRS - 31.08.2016, 16:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste