Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die (fast) perfekte Reihenfolge
#29
- Einschub zu den Informanten -

Nachdem die Hauptqueste ja nun alsbald in den Vordergrund treten wird, ist es an der Zeit, sich über die für mich und meine Absichten beste Reihenfolge der Informanten Gedanken zu machen. Hierbei gibt es einige Dinge zu beachten:

1. Ich will nur Informanten besuchen, von denen ich direkt oder zumindest indirekt bereits erfahren habe, auch wenn beim ein oder anderen Informanten auch Besuche vor Kenntnis möglich wären.

2. Folgende Informanten stehenunmittelbar im Zusammenhang mit Questen/Dungeons, was dazu zwingt, diese Informanten (erst) dann zu besuchen, wenn sie im Hinblick auf die dort zu erringenden Erst-APs und Gegenstände in die "perfekte Reihenfolge" passen:

- Umbrik Siebenstein,
- Yasma Thinmarsdotter
- Eliane Windenbek

Dazu kommt, dass Tiomar Swafnildsson in Brendhil ein weiteres Dungeon in unmittelbarer Nähe hat, auf der Insel Manrek, was idealiter im Zusammenhang mit ihm dort besucht würde. Gerner wäre ich auch vor einem Besuch bei Hjore Ahrenson im Wolfsbau gewesen, wegen des Schuldbuches. Zwingens ist beides aber nicht.

3. Einige Informanten sind "Engpässe", da nur wenige oder gar keine anderen Informanten (zwingend) auf sie hinweisen. Beispielsweise wird
- Eliane Windenbek tatsächlich von niemandem standartmäßig erwähnt,
- Jurge Torfinsson nur von Tiomar Swafnildsson
- der richtige Aufenthaltsort von Yasma Thinmarsdotter nur von Jurge Torfinsson

4. Algrid Trondesdotter kann ich - nach Lesen einschlägiger threads hier im Forum - nur um den Preis treffen, dass ich dann Kolberg nicht mehr treffen kann. Da ich den zu gerne einmal sehen würde, verschiebe ich das Treffen mit ihr daher zwingend ziemlich nach hinten.

5. Asgrimm Thurboldson wird außer von Algrid Trondesdotter (Problem mit ihr siehe unter 4.) nur noch von Eliane Windenbek erwähnt (Problem mit ihr siehe unter 3.)

6. Swafnild Egilsdotter und noch mehr Kolberg sind nicht planbar, weshalb ich auf deren Informationen keinesfalls bauen kann.


Insgesamt ergibt sich damit nach Zeichnung eines Pfeilediagramms :D (fast zwingend) Folgendes:

Ich brauche von Isleif Olgardson (der ja zwei zufällige Informationen gibt) zwingend einen Hinweis auf Eliane Windenbek (sonst bekomme ich nämlich keinen und muss sie ohne Hinweis aufsuchen) und einen weiteren Tip. Da mir jetzt daran gelegen wäre, die Gorah-Queste zu unternehmen (warum siehe in einem der nächsten Beiträge) soll es daneben Umbrik Siebenstein sein. Ich werde also (mag manchem lächerlich vorkommen, aber mir ist so etwas in diesem Durchgang wichtig) so lange neu laden, bis ich genau diese beiden Informanten von Isleif als Hinweis bekomme.

Reihenfolge danach: Umbrik ==> Tiomar ==> Jurge ==> Yasma

Jederzeit dazwischen könnte ich Eliane Windenbek einstreuen, an die ich dann jederzeit Asgrim Thurboldson dranhängen könnte. Nach Umbrik kann ich auch jederzeit Beorn Hjallasson einstreuen, welcher Ragna Firunjasdotter freischalten würde. Hjore Ahrensson kann jederzeit nach Beorn, Yasma oder Ragna an die Reihe kommen.

Ein zufälliges Treffen mit Swafnild würde meine Möglichkeiten noch vervielfältigen.

Zusammengefasst ist die derzeit wahrscheinlichste Reihenfolge:

Umbrik ==> Tiomar ==> Jurge ==> Yasma==> Eliane ==> Hjore ==> Beorn ==> Ragna ==> Asgrimm ==> Algrid

Sollte ich bis dahin Kolberg nicht getroffen haben, hole ich mir sein Kartenteil vom Einhorn. Swafnild würde ich danach - wenn bis dahin noch nicht getroffen - durch monatelang andauernde Seereisen "erzwingen".
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 08.08.2006, 09:16
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 10:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 17:20
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 09.08.2006, 06:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Obi-Wahn - 09.08.2006, 10:44
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 10:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von JackyD - 09.08.2006, 12:52
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 20:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 05:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 10:43
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 09:50
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 10:45
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 12:05
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 12:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 13:10
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 15.08.2006, 08:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Chro - 02.01.2007, 16:47
RE: Die perfekte Reihenfolge - von araffi - 16.02.2007, 17:31
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 16.02.2007, 22:20
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2016, 16:03
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von NRS - 31.08.2016, 16:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste