Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die (fast) perfekte Reihenfolge
#24
(16.02.2007, 22:20)Crystal schrieb: Die Leute kommen und gehen...

...und manchmal - selten, aber doch - kommen sie auch wieder zurück. :)

Ziemlich genau 10 Jahre ist es jetzt her, dass ich diesen thread aufgemacht und dann leider nie beendet habe. In der Zwischenzeit ist dieses und jenes geschehen (Studium beendet, gearbeitet, Familie gegründet und auch dieses und jenes Computerspiel gespielt u.v.m.). Die Schicksalsklinge war nie völlig weg, aber ich hatte nie den drive, mich nochmal heran zu wagen. Jetzt aber ist es so weit, dass ich mich daran machen will, das Spiel (und danach auch die beiden anderen Teile der Trilogie) zu beenden und auch diesen thread, der - so unbeendet wie er bislang war - als Schandfleck in meiner Spiele-vita steht, zu einem (hoffentlich) würdigen Ende zu führen. Wahrscheinlich interessiert er heute kaum noch jemanden (zu lange her und zu viele Durchläufe der Schicksalsklinge, über die seitdem berichtet wurde). Aber dann ist es eben nur für mich und meine Forums-Ehre ;)

Danke an dieser Stelle an Crystal, dass er mir diesen Uralt-thread wieder aufgemacht hat, um den zweiten Versuch zu ermöglichen.:thx:

(16.02.2007, 22:20)Crystal schrieb: Zum anderen gibt es keine perfekte Reihenfolge. Ich sollte den Thread umbenennen: "Die (fast) perfekte Reihenfolge" :D

Passt ganz gut. Eine für jeden perfekte Reihenfolge gibt es nicht. Jeder spielt nach seinem gusto. Aber für mich hat sich die Grundintention seit Beginn dieses threads nicht geändert. Ziel ist es nach wie vor, die Schicksalsklinge so zu spielen, dass meine Gruppe die besten und wertvollsten Artefakte/Waffen/Hilfsmittel/sonstigen Vorteile für einen möglichst großen Teil des Spieles nutzen kann. Was nützt mir (als Beispiel) die magische Orknase aus Daspota, wenn ich sie erst kurz vor dem Endkampf hole, etc.

Nun ist mittlerweile ein anderer Aspekt hinzu gekommen, der das ganze doch noch etwas anspruchsvoller macht und der findet sich in diesem thread, über den ich beim Wiedereintritt in diese Forumshallen gestolpert bin: Optimum an AP Ironischerweise - wie Pergor in seinem Eröffnungsbeitrag dort schreibt - seinerseits inspiriert durch diesen thread hier :D So schließt sich der Kreis. Also: Ziel ist es nun, das Optimum an AP (oder doch zumindest einen sehr nahe heranreichenden Wert) zu erspielen und zugleich das ursprüngliche Ziel meiner Gruppe (die "perfekte" Reihenfolge) nicht aus den Augen zu verlieren. Und zudem soll es auch noch irgendwie rollenspielerisch zu verkaufen sein, warum meine Helden wann welche Teilqueste erledigen. Letzteres fällt möglicherweise manchmal etwas schwer, aber ich glaube einen Weg gefunden zu haben, der mit etwas "Augen zu" das Spielgeschehen halbwegs in eine Story einfügt.

Ich habe also die letzten zwei bis drei Wochen damit verwendet, mir das Spiel neu zu kaufen, mich im Forum auf den (halbwegs) neuesten Stand zu bringen (vieles, was damals noch unerklärlich schien, ist heute ganz oder weitgehend geklärt). Aber nach zehn Jahren Abstinenz vom Spiel musste ich mir auch einige Grundzüge erst wieder beibringen und die schiere Masse an Information hier muss man erstmal bewältigen (Ich bin noch nicht durch :D). Dann habe ich eine neue Gruppe erstellt (die alten Spielstände wurden in einem noch älteren Laptop auf einem hiesigen Wertstoffhof beerdigt) und habe mit dieser das Vorhaben begonnen.

Sukzessive will ich nun in den folgenden Tagen und Wochen von meiner ganz persönlichen perfekten Reihenfolge berichten...
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 08.08.2006, 09:16
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 10:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 17:20
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 09.08.2006, 06:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Obi-Wahn - 09.08.2006, 10:44
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 10:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von JackyD - 09.08.2006, 12:52
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 20:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 05:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 10:43
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 09:50
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 10:45
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 12:05
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 12:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 13:10
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 15.08.2006, 08:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Chro - 02.01.2007, 16:47
RE: Die perfekte Reihenfolge - von araffi - 16.02.2007, 17:31
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 16.02.2007, 22:20
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 09.08.2016, 08:48
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von NRS - 31.08.2016, 16:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste