Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA-Online auf Drachenzwinge.de
#1
Kennt hier jemand Drachenzwinge.de? Dort kann man DSA P&P(!) online spielen. Was die Seite so an Einführung bietet, hört sich super an. :up:

Das ganze läuft primär per Voice-Chat über den eigenen Teamspeak-Server. Darüber hinaus wird Software benutzt für Textchat, die Charakter- und Werteverwaltung, Würfeln von Proben und das Übertragen von Karten und anderen Grafiken vom Meister zu den Spielern, auf denen man dann auch allerhand eintragen und zeigen kann. Hauptsächlich scheint das (leider nicht kostenlose) Tool Fantasy Grounds von den Gruppen benutzt zu werden. Es gibt auch Freeware-Alternativen, von denen auf den ersten Blick (Screenshots und Kurzinfo) das MapTool von rptools.net zumindest optisch den besten Eindruck macht. Von Fantasy Grounds gibt's auch ne Demo, ansehen kann man sich das also auch so mal.

Ich hab mich dort vor ein paar Tagen mal angemeldet (Benutzername wie hier) und höre gerade probeweise einer anderen Gruppe beim Spielen zu. Das scheint ganz gut zu funktionieren und unterscheidet sich in der Kommunikation nicht wirklich von einer echten Sitzung am Spieltisch. Tatsächlich hört sich das sogar sehr ähnlich an wie in meiner alten Gruppe. ;) (Ich bekomme aber nicht alles mit, da ich nur im Teamspeak bin und also die Grafiken nicht sehe, die sie benutzen. Außerdem scheinen sie auch noch über den Textchat zu kommunizieren.)

Ich würd das jetzt gern auch mal aktiv ausprobieren. Und da dachte ich mir: Das wäre doch die Gelegenheit für jeden NLT-Veteranen hier, der schon immer mal DSA als P&P ausprobieren wollte! :)
Wer hätte Lust dazu, bei sowas mitzumachen? Und kennt jemand die Seite schon und/oder die Tools und kann (vor allem zu letzteren) was sagen?
Great people care.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DSA-Online auf Drachenzwinge.de - von Boneman - 30.12.2008, 22:30
RE: DSA-Online auf Drachenzwinge.de - von JPS - 05.08.2013, 15:07
RE: DSA-Online auf Drachenzwinge.de - von JPS - 05.08.2013, 16:34
RE: DSA-Online auf Drachenzwinge.de - von aeyol - 19.09.2014, 16:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste