Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Initiative und Distanzklassen
#8
Aigolf schrieb:und Finte war nur ein beispiel da ,das die beste mittel ist so die Parade des Gegners zu erschweren. hoffe das ich es gut genug erklärt habe.
Ja, danke - jetzt ist alles klar :)

Hendrik schrieb:Wenn man mit der (optionalen) Distanzklassenregel spielt, so ist die Start-DK von zwei Kontrahenden einfach die DK, die der Spieler mit der höheren INI gerne haben möchte [...] Wem diese Regel wegen der von dir erwähnten Nachteile nicht detailliert genug ist, der kann noch die Expertenregel für DKs benutzen [ebd.]: Der Kampf beginnt in der größtmöglichen DK, die die Waffen erlauben, für je 4 Punkte INI-Differenz kann der schnellere Kämpfer um eine Stufe näher heran.
Ah, danke sehr - wir hatten es hier also nur mit einer Mischung verschiedener Regeln zu tun... das erklärt einiges.
In dem Fall werden wir uns wohl von nun an offiziell an die realistischere 'Expertenregel' halten - diese macht aus meiner Sicht sowieso den meißten Sinn, und ob man nun 3 oder 4 Punkte "Initiativeüberschuss" benötigt, um automatisch eine Klasse aufzurücken sollte letztlich egal sein^^

Aber da vermisst man doch irgendwie die Waffenvergleichwerte aus DSA3 ;)


:thx:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zu Initiative und Distanzklassen - von Shintaro - 10.11.2008, 15:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste