Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typus frei wählen vs. neue Werte
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

Bootsmann schrieb:Obwohl ich das Forum schon seit geraumer Zeit besuche, habe ich bis jetzt noch keinen Beitrag verfasst, was schlicht und einfach an der Tatsache lag, dass ich bis jetzt alle meine Fragen zur NLT über die Suchfunktion des Forums klären konnte :up:.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die so viele Informationen zu der wahrscheinlich besten Rollsenspielserie aller Zeiten zusammengetragen haben :thx:.

Das ist wohl die bestmögliche Einleitung, die man zu einer Frage hier im Forum geben kann! Da wühle sogar ich gerne sofort in meinen Unterlagen.

Bootsmann schrieb:Nun die eigentliche Frage:
Abgesehen von der Typus frei wählen - Meldung, dass von Hand verteilte Werte besser seien, würde mich interessieren, ob die Werte, die mit Neue Werte generiert werden, allgemein etwas höher sind?

Im Handbuch, das auf der Bestseller-Games-CD von "Die Schicksalsklinge" enthalten ist, steht dazu sogar eine genaue Angabe. Vorgenerierte Helden haben alle nicht benötigten positiven Eigenschaften maximal auf 12 und alle negativen Eigenschaften mindestens auf 3. Man verzichtet also automatisch auf allerbeste Werte, wenn man so seine Helden erschafft.

Das hat man jedoch nicht nötig. Mit ein wenig Geduld bekommt man deutlich bessere Ergebnisse hin. Wer nicht warten will, der kann entsprechende Programme benutzen (siehe "Schummeln mal anders"). Es gibt inzwischen ein zweites Programm, welches unter DOSBox laufen soll.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Typus frei wählen vs. neue Werte - von Kunar - 19.10.2008, 19:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste