Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
(17.01.2009, 10:01)Rabenaas schrieb: Auf die Dauer wäre es schon schön, wenn die ZBs sich dem Helden etwas anpassen würden.
Das tun sie über die Einstellungsmöglichkeiten zum Heldenverhalten und auch in Bezug auf die Gesamt-AP ja schon teilweise. Ich gebe Dir Recht, daß das noch deutlich intensiviert werden könnte. Nur das bedeutet einen hohen Aufwand nehme ich mal an, da ja alle geeigneten ZB's vom Antamar-Team einzeln modifiziert werden müßten.

(17.01.2009, 10:01)Rabenaas schrieb: So werden Anfänger frustriert und Terminatoren wie Fury duchgewunken.
Naja, dem ersteren Teil stimme ich zu. Für Anfänger ist Antamar zu hart. Das mit den Terminatoren wie Fury ist aber quasi systemimmanent. Das Spiel ist einfach nicht auf Helden mit solchen Werten ausgelegt. Es ist wohl geeinget für Powergamer und Kämpfer, aber nicht für ausgelevelte Kämpfer. Wenn man fast alle Werte auf über 20 hat, sehr hohe LE, AU, Wundschwelle... von AT/PA und den damit möglichen Sondermanövern mal zu schweigen (die sind ja ohnehin klar), dann verreißt man kaum noch eine Probe und verliert kaum noch einen Kampf. Da kommt man selbst durch's Orkland und verliert nur noch durch 20en auf die berüchtigten IQ -5 Proben seine Waffe. Mein Zwerg hat auch gegen den Orkanführer schon seit längerem nicht mehr verloren.

Und offen gesagt, wenn ich mir solch einen Helden über RL-Monate hin gezüchtet habe, möchte ich auch nicht, daß das Spiel sich anpaßt und mir auch entsprechend overpowerte Gegner präsentiert. Wo sollen die auch ständig herkommen? Wenn es da irgendeinen High-End-Lindwurm im Dschungel gibt, gut, aber ansonsten ist eine Anpassung auch nur bis zu einem gewissen Grade sinnvoll. Ein solcher Halbgott wie Fury's Held, der marodiert halt durch das Orkland und nimmt zum Nachtisch einen Happen Eisdrachen. Es wäre unnatürlich, würde es zahlreiche Gegner mit entsprechenden Werten geben.

Das Problem ist letztlich das neue Antamar-System. Die höheren Anforderungen an die Werte sorgen dafür daß es extrem lange dauert und auch zuweilen sehr frustrierend sein kann, bis ein Held auf die Beine kommt, selbst wenn er Kämpfer ist. Und auch wenn er auf den Beinen ist, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis er ausgelevelt ist ud wirklich problemlos durchs Orkland (das derzeit mit Abstand härteste Gebiet) kommt. Ist das aber erst einmal soweit, dann ist er noch mächtiger, als ein ausgelevelter DSA-Antamar-Held es jemals hätte sein können. Zudem werden viele Proben zur Lachnummer, wenn man erstmal ale Eigenschaften auf annähernd 20 gesteigert hat (was in DSA-Antamar ja nicht möglich war).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 17.01.2009, 10:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste