Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(P&P)Fragen zu den Göttern
#1
Huhu meine lieben Experten.
Ich hab dann mal wieder eine Frage. Und zwar geht es mir speziell um Ifirn, die ja allgemein als Tochter des Firun bekannt ist.
Die Thorwaler glauben ja nun aber nicht an das 12Götter-Panteon, haben aber einige Götter übernommen. Unter anderem auch Ifirn und Firun.
Im Thorwaler-Glauben sind die beiden nun aber Geschwister, haben außerdem (teilweise) andere "Funktionen".
Nun zu meiner Frage:
Sind es trotz der unterschiedlichen Verwandtschaftsverhältnisse immernoch die selben Götter? Oder meinen die Thorwaler andere, die nur diesen Namen bekommen haben?
Und wie kam es dazu, dass in der einen Kultur Vater-Tochter und bei der anderen Schwester-Bruder ist? Gibt es da einen speziellen Grund oder ist es einfach kulturtechnisch so gekommen? Wollten sich die Thorwaler von der mittelländischen Ifirn abgrenzen?

Wieso hat Firun eigentlich einen so leicht bösen Touch? Eiskalt wie der Winter, ok, aber Ifirn ist doch auch so eine Art Wintergöttin und sie hilft den Menschen durchaus und ihr ist wohl auch Mitgefühl nicht fremd.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
(P&P)Fragen zu den Göttern - von Calesca - 12.03.2008, 14:34
RE: (P&P)Fragen zu den Göttern - von Fury - 12.03.2008, 14:48
RE: (P&P)Fragen zu den Göttern - von Perinor - 25.04.2008, 14:54
RE: (P&P)Fragen zu den Göttern - von nn23 - 25.04.2008, 22:38
RE: (P&P)Fragen zu den Göttern - von Alpha Zen - 04.09.2008, 18:50
RE: (P&P)Fragen zu den Göttern - von Hendrik - 04.09.2008, 23:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste