18.05.2007, 21:19
Mir is da gerade noch was eingefallen.
Ich habe im PnP nach jahrelangem Spielen für meinen Krieger irgendwann eine (SEHR SEHR) teure personalisierte Endurium Waffe fertigen lassen. Die ist mir mitunter auch schon einmal weggenommen worden... Bei Gefangenname und Diebe usw... aber dies war dann natürlich ein guter Aufhänger für ein weiteres abenteuer diese Waffe zurückzuholen. Ein ork mit endurium schwert fällt bald schon SEHR auf.
Bei Antamar ist ein verlorenes was-auch-immer einfach WEG. Also sollte man entweder im Interesse des Spasses (und das ist imo das ziel hinter der sache) einen Kompromiss eingehen und verhindern das seltene oder gar einzigartige sachen für immer verschwinden. In der NLT gibt es ja auch stellen wo man einzigartige sachen die man wochenlang erspielt hat für immer verliert. Kein spieler hier würde das absichtlich in kauf nehmen ... . Meines erachtens ist der große reitz bei Rollenspielen ja neben spass mit freunden und so, das verbessern seines Heldens und dessen Ausrüstung. Das mag zwar im grunde powergaming sein ist aber so (imho).
Lösungen wären zB wie in schweif, das die Orks einfach zu abergläubisch sind um magisches anzufassen. Das gilt auch für die meisten normalen "leute" in dsa also einfach wegelagerer Barbaren etc...
Magische waffen könnten auch geschützt sein. Oder man könnte zb die Diebe verfolgen und den Gegenstand zurückerobern. Das wäre ne nette Queste und am ende sogar ehr spassig...
Ich habe im PnP nach jahrelangem Spielen für meinen Krieger irgendwann eine (SEHR SEHR) teure personalisierte Endurium Waffe fertigen lassen. Die ist mir mitunter auch schon einmal weggenommen worden... Bei Gefangenname und Diebe usw... aber dies war dann natürlich ein guter Aufhänger für ein weiteres abenteuer diese Waffe zurückzuholen. Ein ork mit endurium schwert fällt bald schon SEHR auf.
Bei Antamar ist ein verlorenes was-auch-immer einfach WEG. Also sollte man entweder im Interesse des Spasses (und das ist imo das ziel hinter der sache) einen Kompromiss eingehen und verhindern das seltene oder gar einzigartige sachen für immer verschwinden. In der NLT gibt es ja auch stellen wo man einzigartige sachen die man wochenlang erspielt hat für immer verliert. Kein spieler hier würde das absichtlich in kauf nehmen ... . Meines erachtens ist der große reitz bei Rollenspielen ja neben spass mit freunden und so, das verbessern seines Heldens und dessen Ausrüstung. Das mag zwar im grunde powergaming sein ist aber so (imho).
Lösungen wären zB wie in schweif, das die Orks einfach zu abergläubisch sind um magisches anzufassen. Das gilt auch für die meisten normalen "leute" in dsa also einfach wegelagerer Barbaren etc...
Magische waffen könnten auch geschützt sein. Oder man könnte zb die Diebe verfolgen und den Gegenstand zurückerobern. Das wäre ne nette Queste und am ende sogar ehr spassig...