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Reihenfolge der Quests
#2
Willkommen im Forum, Bloody!
(21.06.2011, 00:45)Bloody schrieb: Als ich vorhin neu anfing, war mein erster Weg raus ins Umland, wo ich dem jungen Stipen (?) geholfen hab, da ich mich noch einigermaßen an die Lösungen der Rätsel erinnerte - und um an seine Sachen zu kommen (früher habe ich immer abgelehnt, diesmal hats mir fast das Herz gebrochen....).
Naja, die Tränke kann man ihm lassen, aber der Wunderschild ist schon sehr gut, einen vergleichbaren Schild bekommt man sonst nirgends in Riva (gerade für Magier ist der ja sehr interessant). Und wenn man Stipen die Tränke lässt, gibt es auch noch ein paar AP. So mache ich es immer.
(21.06.2011, 00:45)Bloody schrieb: Danach kam es zum Kampf mit den betrunkenen...ähm Viechern (Holberkern?)
Das waren Thorwaler.
(21.06.2011, 00:45)Bloody schrieb: [...]das hat mir bei 4 Charakteren ca die Hälfte der Lebensenergie gekostet, da ist die Frage nun ob das "normal" ist oder meine Kampfstrategie falsch/schlecht ist? Ich muss sagen ich hab nicht wirklich eine, die Nahkämpfer gehen nach vorne und die Bogenschützin und die Zauberer bleiben hinten und greifen aus der Distanz an.
Kommt natürlich drauf an, was für eine Truppe du hast. Insgesamt kann man natürlich viel falsch machen, aber Riva verzeiht eigentlich auch viel, so dass da einiges an Spielraum ist. Die acht Thorwaler sind für eine frisch gebackene Heldentruppe nicht unbedingt ein Sonntagsspaziergang. Und wenn jetzt ein paar deiner Charaktere die halbe LE verloren hat, ist das doch völlig im Rahmen. Ist ja schließlich keiner tot (und selbst dann hätte man die ja wiederbeleben können). Warum also machst du dir Sorgen? Das passt schon.
(21.06.2011, 00:45)Bloody schrieb: Für das weitere Vorgehen wollte ich nun eure Tipps hören - erst der Boronsacker? Oder doch schon zu Tarik und in die Kanalisation? Ich weiß von früher, dass ich gespielt habe bis ich als Mörder gesucht werde - diesen Moment möchte ich ehrlich gesagt so lange wie möglich hinauszögern, damit ich mich in Riva völlig unbedenklich bewegen kann.
Verständlich. Aber du bist da trotzdem zunächst noch relativ frei. Wenn du der Hauptquest folgst, kannst du auch ruhig erst alles im Magierturm fertig machen, auch danach gibt es noch einige Kleinigkeiten, die du erledigen musst, ehe wirklich die Sache mit den Morden losgeht. Du bekommst ja von der Gilde bald den Auftrag, Adran Seehoff zu beobachten. Du verfolgst ihn dann in der Nacht und gibst das Piratendokument bei Tarik ab. Und die Gilde wird dann die Piraten auf der Liste irgendwann ermorden. Und damit du das erfährst, musst du bei einem dieser Piraten an der Haustür klopfen. Solange du das nicht machst, wird die Sache mit den Morden auch nicht getriggert. Solange du das im Hinterkopf behälst, bist du ansonsten relativ frei in deiner Spielweise. Da kannst du machen, was du willst (und wann du willst), Magierturm, Zwergenbinge, Boronsacker... völlig egal.
(21.06.2011, 00:45)Bloody schrieb: Ist das erneut zu empfehlen um einen kostenlosen sicheren Schlafplatz zu haben?
Also der Schlafplatz ist eigentlich relativ egal. In einer Herberge gibt es zumindest den Schlafsaal so billig, dass das kaum ins Gewicht fällt. Wenn du die Kräuter im Umland alle gepflückt hast (hier gibt es eine Karte), sollten alle Geldsorgen vergessen sein. Das ist für mich kein relevanter Grund.
(21.06.2011, 00:45)Bloody schrieb: Und gibt es sonst noch welche Tipps direkt für den Einstieg? Soll ich alle Kämpfe annehmen um an Gegenstände zu kommen und diese zu verkaufen oder am Anfang erstmal versuchen den Kämpfen aus dem Weg zu gehen? Habt ihr noch andere Tipps, die mir das Leben in Riva so einfach wie möglich machen?
Da kann man ganze Romane zu schreiben. Arbeite mit vielen separaten Spielständen, dann sollte es gerade in Riva keine allzu großen Frustmomente geben. Der Boronsacker ist für den Anfang sehr empfehlenswert wegen des moderaten Schwierigkeitsgrades und wegen der vielen unterschiedlichen Gegnertypen, die man da antreffen kann (das bedeutet viele Erst-AP). Das ist schon als Quest für den Anfang gedacht, das ist ja auch der erste Hinweis, den man im Travia-Tempel bekommt. Mach das ruhig. In der Zwergenmine kann es schon etwas schwerer werden für Anfänger. Ich persönlich mache eigentlich immer erst den Magierturm und dann die Zwergenmine. Aber das heißt nicht, dass es nicht auch andersrum geht. Wie gesagt: Öfters mal speichern und einfach probieren. Was soll da schon schlimmes passieren?

Der einzige Kampf, der meines Erachtens zu Beginn wirklich relativ hart ist, ist der Kampf gegen die größere Piratengruppe in der Kanalisation in der Nähe des Traviatempels (kann man nur nachts antreffen). Das würde ich etwas nach hinten verlagern, gerade wenn man nicht so ganz in der NLT drin ist. Aber Vorsicht: Dieser Kampf gibt sehr viele AP und irgendwann sollte man ihn dann schon machen. Denn wenn man erst mal erfahren hat, dass die Gilde alle Piraten abgemurkst hat, kommt auch dieser Kampf in der Kanalisation nicht mehr. Ansonsten sollten alle anderen Kämpfe eigentlich machbar sein.

Generell sind die an das Forum gekoppelten Hilfeseiten, speziell die zu Riva, bestimmt auch interessant für dich. Einfach mal schmökern.
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Reihenfolge der Quests - von Bloody - 21.06.2011, 00:45
RE: Reihenfolge der Quests - von Pergor - 21.06.2011, 01:31
RE: Reihenfolge der Quests - von Zurgrimm - 21.06.2011, 09:05
RE: Reihenfolge der Quests - von exi - 21.06.2011, 04:05
RE: Reihenfolge der Quests - von Pergor - 21.06.2011, 11:01
RE: Reihenfolge der Quests - von Bloody - 21.06.2011, 12:40



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