02.09.2010, 00:55
OK, nachdem wir uns so wahnsinig toll im Kreis drehen, schreib ich auch nur ganz kurz was...
(Btw: Ich bin überrascht, dass du meinen Kommentar zu Alice Miller so stehen gelassen hast, Boneman. )
Das ging dann sogar noch ne Zeit lang, bis es Mama zu bunt wurde und und Nichte schreien lassen hat. Nach 10 min war Ruhe.
(Ich hab das in dem Telegrammstil geschrieben, damit ich keinen Roman schreiben muss. Außerdem bekomm ich um die Zeit eh nchts mehr gescheites hin.^^ Achja und das Grinsen war jetzt kein "Juchuu, Mama ist da"-Grinsen, sondern eher ein "Ätsch"-Grinsen. Wie alt meine Nichte war, weiß ich jetzt nicht mehr.)
Übrigens: Ich finds echt cool, dass Rabenaas Aigolf auf seiner Seite sieht, während Calesca und ich ihn ganz klar auf unserer Seite sehen... (Jetzt würd mich noch Bones Meinung (und natürlich jede andere, wenn sich sonst noch wer äußern mag interessieren. )
Kann es sein, dass wir alle im Grunde das gleiche sagen wollen, aber ihr es "radikaler" darlegt als wir?
(Btw: Ich bin überrascht, dass du meinen Kommentar zu Alice Miller so stehen gelassen hast, Boneman. )
(01.09.2010, 22:07)Boneman schrieb: Ja, das habe ich verstanden. Nur gibt es solche Situationen nicht. Das Kind "veräppelt" niemanden mit seinem Weinen. (Und Eltern, die ihrerseits von ihren Eltern so umsorgt wurden, "wie das sein soll", werden sich auch nie nie nie davon veräppelt fühlen.)Tatsächlich so geschehenes Beispiel von meiner Nichte (glaub ich ): Nichte schreit. -> OK, erstmal abwarten ob sie sich beruhigt. Nein tut sie nicht, dann also ab in ihr Zimmer. -> Nichte steht im Laufstall und grinst Mama an. Das Schreien verstummt quasi mit dem Türöffnen. Mama irritiert macht Tür wieder zu. -> Nichte schreit sofort wieder. -> Tür auf, Nichte still und grinst. -> Mama lässt Tür auf und geht, Nichte schreit. -> Mama nimmt Nichte auf den Arm und macht was mit ihr. Nichte grinst immer noch. Irgendwann gehts wieder ins Bett, aber, ihr ahnt es schon, Nichte schreit. -> Mama schaut nochmal nach, Nichte steht wieder grinsend im Bett...
Es sei denn, es hat bereits die Erfahrung gemacht, dass es nicht ernst genommen wird, und es sind bereits Anfänge der Entwicklung zum Ego-Schwein, über die wir hier reden!
Das ging dann sogar noch ne Zeit lang, bis es Mama zu bunt wurde und und Nichte schreien lassen hat. Nach 10 min war Ruhe.
(Ich hab das in dem Telegrammstil geschrieben, damit ich keinen Roman schreiben muss. Außerdem bekomm ich um die Zeit eh nchts mehr gescheites hin.^^ Achja und das Grinsen war jetzt kein "Juchuu, Mama ist da"-Grinsen, sondern eher ein "Ätsch"-Grinsen. Wie alt meine Nichte war, weiß ich jetzt nicht mehr.)
Übrigens: Ich finds echt cool, dass Rabenaas Aigolf auf seiner Seite sieht, während Calesca und ich ihn ganz klar auf unserer Seite sehen... (Jetzt würd mich noch Bones Meinung (und natürlich jede andere, wenn sich sonst noch wer äußern mag interessieren. )
Kann es sein, dass wir alle im Grunde das gleiche sagen wollen, aber ihr es "radikaler" darlegt als wir?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?