28.04.2010, 09:52
(28.04.2010, 07:38)Obi-Wahn schrieb: Das ist nen ganz schön flottes Produktionstempo. Für Drakensang 3 erhoffe ich allerdings etwas größere Neuerungen, wie auch immer die aussehen mögen.Dem kann man wohl nur zustimmen!
Nachdem aFdZ offenbar nicht mit Wiederspielwert überzeugen konnte hätte ich gehofft, dass man sich für den nächsten Teil mehr Zeit nehmen würde - das einer kommen würde war ja angesichts des Erfolgs klar.
Ich hoffe ja noch immer darauf, dass man sich stärker an die Vorlage hält. Das Handwerk (allem voran die Alchemie!) ist meilenweit vom P&P entfernt und gerade im rollenspielerisch so wichtigem Bereich der Gesellschaftstalente passiert zu wenig. Mehr Interaktion mit NPCs ist angesagt, selbst Action-RPGs wie (das ausgezeichnete!) Gothic bieten da mehr. Wenn ich als Spieler die Möglichkeit habe, einen NPC zu beklauen, dann sollte es im Falle eines Fehlschlages auch Konsequenzen geben. Auch wird der Sozialstatus des Helden nicht genügend (bzw so gut wie gar nicht) beachtet.
Schade finde ich, dass man auch das Kampfsystem verhuntzt hat.
Doch das sind ja alte Mängel - an Neuerungen erhoffe ich mir vor allem ein paar richtige Rituale. Seien es die elfischen Lieder, schamanistische Geisteranrufungen, Druiden mit Herrschaftsritualen, fluchende Hexen, einfache Stab- und Kugelzauber oder gleich ein Invocatio Integra... das hätte schon Stil
Ein echter Held sollte außerdem springen, klettern und schwimmen können.
Allerdings bleibt Demonicon meine DSA-Hoffnung, weil man uns dort ein düsteres Setting und eine größere Regeltreue verspricht. Außerdem mochte ich das große Vorbild, Neverwinter Nights, der Spielstil wird mir also bestimmt zusagen.