29.03.2010, 18:18
Für PS1-Spiele nehm ich epSXe 1.60 in Verbindung mit ePSXeCutor, um für jedes Spiel ein eigenes Profil für die Hardwareeinstellungen zu haben. Das gute an dem Ding ist, das es dafür verschiedene Plugins gibt (Video, Sound, CD, Eingabe etc.), denn nicht jedes Spiel läuft mit jedem Plugin gleich gut bzw. nicht jedes Plugin läuft auf jedem Rechner gleich. Außerdem kann man für jedes Spiel beliebig viele (virtuelle) Memory Cards erstellen. Und natürlich für jedes Spiel auch eine bzw. zwei eigene, die auch nur von diesem Spiel genutzt werden.
Ich kann gerne meinen ePSXe-Ordner packen und verschicken, ist nur knapp 2,5 MB groß (ohne Speicherstände und Save States). Das ist dann zwar auf meinen Rechner abgestimmt, aber die Plugins lassen sich im Normalfall ganz einfach konfigurieren. Könnte höchstens sein, dass man sich mal nach neueren Versionen umsehen sollte, ich hab da schon lange nicht mehr aktualisiert. Nur das PS1-Bios müsste man sich theoretisch selber beschaffen wegen Copyright.
Für PS2-Spiele gibts z.B. den PCSX2, aktuelle Version ist 0.9.6. Damit hab ich mich noch nicht sooo dolle beschäftigt, weil ich keine PS2-Spiele hab, ich hatte den mir nur mal runtergeladen und mit nem Image von Blood Rayne getestet. Schien soweit auch ganz gut zu laufen.
Ich kann gerne meinen ePSXe-Ordner packen und verschicken, ist nur knapp 2,5 MB groß (ohne Speicherstände und Save States). Das ist dann zwar auf meinen Rechner abgestimmt, aber die Plugins lassen sich im Normalfall ganz einfach konfigurieren. Könnte höchstens sein, dass man sich mal nach neueren Versionen umsehen sollte, ich hab da schon lange nicht mehr aktualisiert. Nur das PS1-Bios müsste man sich theoretisch selber beschaffen wegen Copyright.
Für PS2-Spiele gibts z.B. den PCSX2, aktuelle Version ist 0.9.6. Damit hab ich mich noch nicht sooo dolle beschäftigt, weil ich keine PS2-Spiele hab, ich hatte den mir nur mal runtergeladen und mit nem Image von Blood Rayne getestet. Schien soweit auch ganz gut zu laufen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.