23.12.2009, 12:46
(23.12.2009, 07:46)Crystal schrieb: Waffe = Langschwert 1W+4 plus Schleifstein und Waffenbalsam (hab zuvor alles aufgekauft) und WappenschildWas willst du denn im Kampf 1 gegen 1 mit dem Schild? Senkt der nicht nur deine AT unnötig? Eine zweite PA ist doch für die Tonne. Oder ist die Schild-PA in der Anfangphase höher als die Waffen-PA? Kann ich mir kaum vorstellen. Und beherrscht die Soldatin überhaupt schon den Schildkampf?
(23.12.2009, 07:46)Crystal schrieb: RüstungIch würde dir ja noch die Nietenarmschienen empfehlen. Gibt's bei dem Rüstungshändler am "kleinen Markt". Sind allerdings wesentlich teurer als im Vorgänger (über 20 Dukaten). Übrigens sind die Waffen aus Murolosch stark modifiziert worden. Die Malmagaroschna jat einen viel besseren KK-Zuschlag (17/1) bekommen und die Einhandaxt kommt gleich als 2W-Waffe daher. Das war im ersten Teil noch nicht so. Das ist schon ungewöhnlich.
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Lederhandschuhe (Bogenbau +2, leider nutzlos aber kleidsam)
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(23.12.2009, 07:46)Crystal schrieb: Thurazz der Ork erinnert an jenen Thurazz, den man in Sternenschweif aus den Blutzinnen befreit. Was dir Ifirnia über den Aufruf des Hetmanns erzählt, ist wirklich der Cliffhanger zur Schicksalsklinge. AFdZ spielt noch vor dem Orkensturm.Jep, nachdem man die Arenakämpfer in der Taverne besucht hat, stehen sie später am Hafen und warten gemeinsam auf ein Schiff Richtung Havena . Ist übrigens ziemlich lustig da, der Zwerg wird andauernd auf die Schippe genommen, und Witze auf Kosten von Zwergen sind sowieso die besten. Selbst der Ork lässt noch einen Spruch los. Nur Ifirnia ist die ernste und besonnene, die macht sowas nicht, die schlichtet nur. Die ist wirklich angenehm, die hätte ich auch gerne dabei gehabt. Ist schon ein anderes Kaliber als die ruppige Rhulana (obwohl die ja später auch etwas zahmer wurde nach der Sache mit den Mactaleänata). Jedenfalls erklärt Ifirnia am Hafen nochmal genauer, dass der Hetmann ausgerufen hat, dass er jemanden braucht, der in der Wildnis ein legendäres Schwert ausfindig macht. Dann ist das ja geklärt. Irgendwie cool! Bei dem Thurazz könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass das genau der aus den Blutzinnen ist oder sein soll. Obwohl der Thurazz in Nadoret doch etwas freundlicher daher zu kommen scheint. Aber wieviele zivilisierte Orks, mit denen man auch normal reden kann, findet man schon in Aventurien? Die aventurischen Orks sind zwar nicht so schlimm wie die von Tolkien, aber Freunschaften schließt man mit denen doch im Allgemeinen auch nur selten, oder?
Bei den Wölfen scheint es wirklich unbegrenzt AP zu geben. Ich habe den Kampf nun schon fünf Mal gemacht, die gleichen fünf Wölfe kommen immer wieder aufs Neue. So könnte man auf jeden Fall noch Stufe 3 erreichen, aber das ist mir dann doch zu langatmig. Ich bräuchte jetzt noch 290 AP dafür, das heißt, ich müsste die fünf Wölfe noch 29 mal verdreschen. Nein, danke! Aber in der Vollversion könnte man das einiges an AP abstauben, das geht dann ja auch dementsprechend schneller, wenn man mit der Gruppe da ist. Oder das ist jetzt nur in der Demo so...
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