Überarbeitetes Rüstungssystem
#6
Wenn ich das neue Rüstungssystem richtig verstanden habe, lautet also die Devise: Weg von Metallrüstungen, insbesondere Vollplatte, und hin zu Tuch- und Fellrüstung. Oder, wenn man es sich leisten kann, Mithril oder Drachenschuppen.

Mich stört bei dem neuen System, dass die Verarbeitungstechnik nicht berücksichtigt wird. Gerade bei Metallrüstungen gibt es große Unterschiede zwischen Brigantina (Metallplatten, zwischen zwei Lagen Stoff eingesteppt), Schuppenrüstung (kleine Metallplatten, auf Stoff oder Leder aufgenäht) oder Vollplatte. Genau das ist meines Erachtens der Grund, weshalb es bei DSA die "Sternchen-Rüstungen" gibt, die verminderte Behinderung haben.

Im Endeffekt lässt sich bei Antamar der gleiche Effekt mit den unterschiedlichen Qualitäten erreichen, nur trifft das eben nicht den Kern. Man wird sich sicherlich an das neue Rüstungssystem gewöhnen, und es hat (wegen der fehlenden Sonderfälle) den großen Vorteil, den Spielern das Rüstungsschmieden zu eröffnen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Überarbeitetes Rüstungssystem - von Shila - 01.07.2009, 22:05
RE: Überarbeitetes Rüstungssystem - von Kunar - 01.07.2009, 22:54
RE: Überarbeitetes Rüstungssystem - von Fury - 01.07.2009, 23:38
RE: Überarbeitetes Rüstungssystem - von Hendrik - 02.07.2009, 12:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste