24.02.2007, 13:53
Zitat:Pirat (8) : auf See //ab 7 lohnt sich das, ansonsten *1
Zombie (6+x) : Wachenlose Rast in verfallener Herberge {?/90+15*x} //*2
Große Schröter (10) : Goblinhöhle {?/180}
Ork (?) : Überfall zwischen Vilnheim und Phexcaer
Goblin (6-8) : Felsteyn - Orkanger {30-40} // zufällig
Grimwolf (?) : Kampf gegen Gorah [Harpyen]
Räuber (13) : Räuberlager erstürmen zwischen Felsteyn und Orkanger[(Räuber-fliehen oder Wegzoll)] {?/420}
Streuner (?) : Westliches Bordell in Daspota // *1
Thorwaler + Stadtgardisten (1+7) : Ottaskin-Haus in Thorwal {?/270}
Kultist (5) : Tempel des Namenlosen {?/126}
Oger
Priester
Magier
Mumie
Tiger
Steppenhund
Wie Zurgrimm schon sagte ist es schwer, alles aufzuzeichnen, weil es ja auch nach Level geht. Dennoch ist es machbar und deine Zusammenfassung ist noch mal ein guter Sprung nach vorne.
- Beim Piraten lohnt es sich in der Tat am meisten auf See. Allerdings sind das ja Zufallskämpfe. Und diese haben auch ein anderes Level wie Piraten, die man teilweise auf Manrek findet.
- Für den Zombie sollte man unbedingt auch noch mal in er Herberge übernachent. Dort laufen einem dann nachts des öfteren mal ein paar Zombies entgegen, die ein anderes Level haben als die anderen, die man in der Herberge trifft. Das gibt noch mal ein paar Extra-AP!
- Mumien-Erst-AP kann man am besten in der Runiner Drachenhöhle erbeuten. Dort trifft man auf einen Kampf mit 4 Mumien (den man erst aktivieren muss, wie Zurgrimm rausfand ), was immerhin 96 AP gibt. Alle anderen Kämpfe mit Mumien in Schick belaufen sich auf maximal 2 Mumien.
- Tiger habe ich in Schick auch noch nie gesehen...
- Den Steppenhund trifft man nur irgendwo bei Ala, oder? Ich glaube die genauen Werte standen zufällig in Kunars Beschreibungen zum Sphärenriß: 13 Steppenhunde <-> 54 AP.
- Beim Oger weiß ich es momentan nicht genau... die nächtlichen Kämpfe sind auf jeden Fall suboptimal. Ich weiß von einem Kampf mit mindestens 3 Ogern, kann mich aber leider nicht erinnern, wo. Ich müsste noch mal in Teras Aufzeichnungen schauen.
- Priester und Magier trifft man ja immer nur vereinzelt, manchmal zu zweit. Einen Zauberer trifft man in der Kartenteil-Höhle (zusammen mit einem Ork), der gibt 30AP. Dann wäre noch der Hohepriester zu erwähnen, der gibt auch 30 AP. Oder 24, bei dem weiß ich es momentan nicht so genau.
- Bei den Spinnen ist der größte Kampf wohl gegen 7 Spinnen, anzutreffen logischerweise in Spinnenhöhle. An die AP-Zahl kann ich mich im Moment nicht erinnnern.
- Hinsichtlich des Grimwolfs muss ich mich korrigieren, die AP, die man bei Gorah bekommt, scheint ein fester Wert zu sein. Für die Wölfe und die Harpyien bekommt man anscheinend auch nach dem Gorah-Kampf noch anderweitig Erst-AP. Also gilt für den Grimwolf wohl doch die Höhle. Ich glaube auch innerhalb der Höhle tauchen sie in mindestens 2 verschiedenen AP-Stufen auf...
So far...
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion