21.12.2006, 23:00
wenn ich mein druidensolo beendet habe werde ich mir mal eine schlagkräftige gruppe generieren und mit dieser dann der sahe mit der erst-ap auf den grund gehen. das von dire beschriebene phänomen habe ich auch schon öfter beobachten können, leider konnte ich bisher allerdings noch kein wirkliches system ermitteln...
aber solche spitzfindigkeiten möchte ich auf jeden fall nicht in einem solo spiel machen. bei den solos geht es mir ja um etwas anderes.
Crystal hatte diese Liste zur AP in Daspota gepostet.
Diesem "danach ist es egal" kann ich noch nicht so ganz zustimmen. Ich habe nach diesen 3 Kämpfen die östliche Wache angegriffen und habe dort 54 AP bekommen. Soviel bekommt man nicht, ohne dass es nicht noch irgendeine Erst-AP dort zu ergattern gab (auch wenn es nicht viel ist, möglicherweise nur ein Gegner mit einer höheren Stufe). Leider ist mir das zu spät aufgefallen, nun habe ich gespeichert und kann nicht austesten ob eine andere der Wachen (die anderen Gebäude schließe ich aus) nicht vielleicht doch noch mehr AP gegeben hätte...
die erste ebene der kultstätte des namenlosen brachte als maximale erst-ap 126 AP ein, mehr geht dort wohl auch nicht. diesen kampf kann man aber auch problemlos erreichen. wenn man das dungeon betritt braucht man nur ein paar schritte nordwärts zu gehen und erreicht den raum mit dem kampf.
ich finde es übrigens erstaunlich dass die weiteren kämpfe gegen die vereinzleten kultisten immer jeweils 6AP geben. wenn ich das mit den zwergen in der oberorkenbinge vergleiche, bei denen man nach der erst-ap nur noch 3 AP bekommt...
komischerweise spielt es aber keine rolle ob man nun gegen 1 oder 2 kultisten kämpft, es gbit jedes mal 6 AP.
Also Kultstätte des Namenlosen: 5 Kultisten (Aussehen: 2 Thorwaler / 3 Streuner): 126 AP
eine anmerkung noch:
ich habe auf den fliehenden krieger-kultisten dieses mal einen bannbaladin gesprochen. normaerweise müsste dieser doch damit als ungefährlich abgestempelt werden oder nicht? aber (ich habe computerkampf danach aktiviert) meine helden griffen diesen munter weiter an, als hätte der zauber gar keine wirkung. er floh aber auch nicht...
und bevor jemand fragt: nein ich habe bannbaladin nicht mit band und fessel verwechselt.
aber solche spitzfindigkeiten möchte ich auf jeden fall nicht in einem solo spiel machen. bei den solos geht es mir ja um etwas anderes.
Crystal hatte diese Liste zur AP in Daspota gepostet.
TeraBlight schrieb:Optimale (AP-maximierende) Reihenfolge fuer Daspota ist uebrigens
1. Taetowierer (6 Piraten)
2. westliches Bordell (6 Streuner + 4 Piraten)
3. suedlichste Taverne (4 Streuner + 8 Piraten)
danach ist's egal.
Diesem "danach ist es egal" kann ich noch nicht so ganz zustimmen. Ich habe nach diesen 3 Kämpfen die östliche Wache angegriffen und habe dort 54 AP bekommen. Soviel bekommt man nicht, ohne dass es nicht noch irgendeine Erst-AP dort zu ergattern gab (auch wenn es nicht viel ist, möglicherweise nur ein Gegner mit einer höheren Stufe). Leider ist mir das zu spät aufgefallen, nun habe ich gespeichert und kann nicht austesten ob eine andere der Wachen (die anderen Gebäude schließe ich aus) nicht vielleicht doch noch mehr AP gegeben hätte...
die erste ebene der kultstätte des namenlosen brachte als maximale erst-ap 126 AP ein, mehr geht dort wohl auch nicht. diesen kampf kann man aber auch problemlos erreichen. wenn man das dungeon betritt braucht man nur ein paar schritte nordwärts zu gehen und erreicht den raum mit dem kampf.
ich finde es übrigens erstaunlich dass die weiteren kämpfe gegen die vereinzleten kultisten immer jeweils 6AP geben. wenn ich das mit den zwergen in der oberorkenbinge vergleiche, bei denen man nach der erst-ap nur noch 3 AP bekommt...
komischerweise spielt es aber keine rolle ob man nun gegen 1 oder 2 kultisten kämpft, es gbit jedes mal 6 AP.
Also Kultstätte des Namenlosen: 5 Kultisten (Aussehen: 2 Thorwaler / 3 Streuner): 126 AP
eine anmerkung noch:
ich habe auf den fliehenden krieger-kultisten dieses mal einen bannbaladin gesprochen. normaerweise müsste dieser doch damit als ungefährlich abgestempelt werden oder nicht? aber (ich habe computerkampf danach aktiviert) meine helden griffen diesen munter weiter an, als hätte der zauber gar keine wirkung. er floh aber auch nicht...
und bevor jemand fragt: nein ich habe bannbaladin nicht mit band und fessel verwechselt.
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