Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spezielle Fragen zu den Talenten
#7
Hallo, es ist zwar schon ein etwas älteres Thema, aber dennoch nicht uninteressant.

Bislang konnte ich auch keinen positiven Effekt bei Kriegskunst feststellen, ein Talent was ich damals auch nie gebraucht habe, weder beim Computergesteuerten Kampf noch beim manuellen. Bislang dachte ich auch immer, dass der Computergesteuerte Kampf den selben Regeln unterliegt wie der manuelle Kampf, ich kann das aber nicht verifizieren.
Laut dem Regelwerk "Mit Mantel, Schwert und Zauberstab" des Pen & Paper tritt Kriegskunst nur auf, wenn es darum geht eine ganze Truppe im Kampf zu manövieren und weniger selber eine Schlacht zu leiten. Sofern dieses Talent genauso in der NLT funktioniert, ist es recht Sinnfrei darauf zu steigern.

Körperbeherrschung soll sich laut "Mit Mantel, Schwert und Zauberstab" insofern auswirken, dass wenn die Helden ausrutschen, fallen, sich abrollen müssen, dieses Talent zur Anwendung kommt. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass dieses Talent in solchen Situationen, der Schadensvermeidung/-verringerung dient. Als Beispiel könnte ich mir die Rutschpartie im Bau der Königin vorstellen.

Selbstbeherrschung soll wie schon angemerkt, verhindern dass Helden nach einem schweren Treffer in Ohnmacht fallen, dass sie großen Schmerzen widerstehen können, aber auch Versuchungen zu widerstehen. Inwiefern dieses Talent in der NLT zur Anwendung gebracht wird, ist mir aber noch nicht ganz klar.

Selbstbeherrschung und Körperbeherrschung beeinflussen aber meiner Meinung nach weniger den Kampf als diverse Zufallsbegegnungen in der Wildnis, Fallen sowie bestimmte Ereignisse wie die Rutschpartie beim Bau der Königin. Jedenfalls ich kann es nicht mit großer Sichert bestätigen, dass dem auch so ist.

Wie man sieht, sind viele Dinge noch nicht so klar wie sie scheinen, vielleicht werden wir noch eines Tages dahinterkommen. ^^

Gruß
Derian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spezielle Fragen zu den Talenten - von Anshell - 29.06.2007, 12:01
RE: Spezielle Fragen zu den Talenten - von Derian - 10.01.2008, 12:46
RE: Spezielle Fragen zu den Talenten - von Fury - 10.01.2008, 18:36
RE: Spezielle Fragen zu den Talenten - von Fury - 10.01.2008, 19:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste