06.12.2007, 23:53
Baldurin schrieb:P.S. Hat mal jemand versucht, an den Sumpfranzen kampflos vorbeizukommen?
Die Hexe beschwert sich ja darüber, dass man ihren Tieren was angetan hat...
Manchmal kommt es bei mir zu einem Kampf gegen mehrere Sumpfrantzen, allerdings greifen mich nicht alle an-hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder mal probiert bei diesen Kämpfen zu fliehen?
Zurgrimm schrieb:theoretisch möglich wäre das wohl nur mit Visibili. Transversalis funktioniert in Schweif ja nicht mehr so, daß man sich über Kämpfe hinwegteleportieren kann. Visibili wirkt allerdings nur auf den Magier selbst, so daß man nur mit dem (oder den) Magier(n) durchkommen könnte. Ob man in Schweif allerdings auch wirklich alle Kämpfe auf diese Weise umgehen kann, weiß ich nicht. Aber ich vermute stark, daß selbst wenn das ginge, das Spiel mit einem solchen Vorgehen nicht rechnet, also es keine Auswirkungen auf die Ausage der Hexe hat.
Kunar war damals im Larian-Forum und schrieb:Die Hexe greift auch dann an, wenn man kein einziges Tier im Sumpf getötet hat. (Man kann die Kämpfe an den festgelegten Positionen durch Transversalis vermeiden!) Die alte Frau hat also definitiv einen an der Waffel. Interessant, daß die Hexe Sabrina heißt - da gab es doch mal eine gleichnamige US-Serie (nur daß deren Hauptheldin gutaussehend war).
Kann es bestätigen. Ich habe damals meinen Magier mit einem Visibili durch den Sumpf gehetzt und durch aus den Kämpfen flüchten keine der Sumpfranzen zu töten. Die Hexe war dennoch stinksauer und hat meinem Magier dann gehörig in den Ar*** getreten. War nicht sehr freundlich. Ich glaub ja, dass die alte nicht freiwillig in dem Sumpf lebt. So schräg wie die drauf ist, wurde die dahin verbannt. Andererseits, vielleicht hatte sie ja die Hoffnung, dass wenn die Inquisition Ihr auf die schliche kommt, im Sumpf definitiv zu wenig trockenes Brennholz für einen Scheiterhaufen zu finden ist.
Nur eine Vermutung