Hi,
ich habe einen Beitrag zur HEX Codierung eines Gegenstandes im Inventory, wo zB Anzahl und Bruchfaktor angeführt sind.
Folgendes ist ein Schwert:
01 00 00 00 88 00 9D 00 00 08 05 00 00 00
wobei die Zeichenkette 08 FF für "vergiftet" steht.
ART DES GIFTS
Die Art des Gifts wird durch das erste Byte definiert (also im Beispiel die "08").
Ich habe bisher folgende Gifte identifiziert:
01 Shurin bulb (ca. 61-72TP)
02 Arax (ca. 51-62TP)
03 Fear Poison (kein zus.Schaden,
mein getroffener Magier flüchtete nicht)
04 Sleeping Poison (ca. 59-61TP,
mein getroffener Magier schlief nicht ein)
05 Golden Glue (ca. 59TP)
06 Toadstool Poison (ca. 52TP)
07 Lotus Poison (ca. 109-112TP)
08 Kukris (ca. 128-131TP)
09 Bane Dust (ca. 157 TP)
0A kein Gift, normale Langbogen TP
0B-0F gar keine Trefferpunkte erziehlt (oft geschossen mit Bogenprofis)
Die Trefferpunkte beinhalten Giftwirkung + TP durch einen Langbogenschuß. Ich wollte ungefähr herausfinden, was welches Gift leistet - darum habe ich ca. 1-3 Schüsse pro Gift abgegeben, Ziel war mein auf 800LP hochgepushter Magier ohne Rüstungsschutz (er lebt noch
ANZAHL DER ANWENDUNGEN
Die Anzahl der möglichen Anwendungen wird im zweiten Byte definiert (also im Beispiel die "05"). Ist diese Zahl auf Null gesunken, gilt die Waffe als nicht mehr vergiftet.
Die Anzahl kann man problemlos auf "FF" ändern, das Gift wirkt dann für 255 Angriffe (Wobei ich nicht weiß, ob eine Parade oder ein Attackepatzer auch am Giftvorrat zehrt)
Ich verwende seither einen magischen Langbogen, vergiftet. Die Pfeile muß man nicht extra vergiften. Damit ist jeder Kampf ein Kinderspiel ;o)
Tötet jeden Dämonen beim ersten Treffer (verursacht warscheinlich so um die 65 Schadenspunkte pro Treffer)
mein Bogen: 13 00 00 00 88 00 00 00 00 01 FF 00 00 00
Nachtrag: Bei meiner BoD Version richten vergiftete Pfeile nur normalen Schaden an. Der Bogen selbst kann nur per HEX Editor vergiftet werden.
cu
Daniel
ich habe einen Beitrag zur HEX Codierung eines Gegenstandes im Inventory, wo zB Anzahl und Bruchfaktor angeführt sind.
Folgendes ist ein Schwert:
01 00 00 00 88 00 9D 00 00 08 05 00 00 00
wobei die Zeichenkette 08 FF für "vergiftet" steht.
ART DES GIFTS
Die Art des Gifts wird durch das erste Byte definiert (also im Beispiel die "08").
Ich habe bisher folgende Gifte identifiziert:
01 Shurin bulb (ca. 61-72TP)
02 Arax (ca. 51-62TP)
03 Fear Poison (kein zus.Schaden,
mein getroffener Magier flüchtete nicht)
04 Sleeping Poison (ca. 59-61TP,
mein getroffener Magier schlief nicht ein)
05 Golden Glue (ca. 59TP)
06 Toadstool Poison (ca. 52TP)
07 Lotus Poison (ca. 109-112TP)
08 Kukris (ca. 128-131TP)
09 Bane Dust (ca. 157 TP)
0A kein Gift, normale Langbogen TP
0B-0F gar keine Trefferpunkte erziehlt (oft geschossen mit Bogenprofis)
Die Trefferpunkte beinhalten Giftwirkung + TP durch einen Langbogenschuß. Ich wollte ungefähr herausfinden, was welches Gift leistet - darum habe ich ca. 1-3 Schüsse pro Gift abgegeben, Ziel war mein auf 800LP hochgepushter Magier ohne Rüstungsschutz (er lebt noch
ANZAHL DER ANWENDUNGEN
Die Anzahl der möglichen Anwendungen wird im zweiten Byte definiert (also im Beispiel die "05"). Ist diese Zahl auf Null gesunken, gilt die Waffe als nicht mehr vergiftet.
Die Anzahl kann man problemlos auf "FF" ändern, das Gift wirkt dann für 255 Angriffe (Wobei ich nicht weiß, ob eine Parade oder ein Attackepatzer auch am Giftvorrat zehrt)
Ich verwende seither einen magischen Langbogen, vergiftet. Die Pfeile muß man nicht extra vergiften. Damit ist jeder Kampf ein Kinderspiel ;o)
Tötet jeden Dämonen beim ersten Treffer (verursacht warscheinlich so um die 65 Schadenspunkte pro Treffer)
mein Bogen: 13 00 00 00 88 00 00 00 00 01 FF 00 00 00
Nachtrag: Bei meiner BoD Version richten vergiftete Pfeile nur normalen Schaden an. Der Bogen selbst kann nur per HEX Editor vergiftet werden.
cu
Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?