Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Skillung eines Magiers
#5
(17.02.2024, 11:30)deepfire schrieb: Vielleicht erstmal Intuition maxen,um die AE schnell zu steigern? 
Das würde ich nicht unbedingt machen. Der Nutzen steht, finde ich, in keinem Verhältnis zu den damit verbundenen AP-Kosten. Lieber erstmal in Talente und Zauber investieren. Und wenn dann genug AP für Grundwerte da sind ... naja, also Intuition wäre da nicht meine erste Wahl. Egal was man spielt, ich finde Körperkraft erstmal am wichtigsten. Spielt bei vielem mit rein, was wichtig ist. Waffenschaden, maximaler Waffentalentwert, LE, AT/PA-Basiswerte, Traglast ... also selbst bei einem Magier finde ich das recht nützlich. In Nadoret gibt es recht früh den "Schweren Kampfstab", den habe ich meist genommen. Bei gemaxter KK macht der 1W6+7 und die AT/PA-Modifikationen sind auch ziemlich gut. "Armatrutz" noch dazu und fertig. So macht der Magier auch im Nahkampf eine gute Figur und man bleibt halbwegs stilecht.

Nach der KK hätte ich persönlich dann wahrscheinlich mit KO und MU weiter gemacht. Ja, auch bei einem Magier, tatsächlich.

Letztlich kommt es auch auf die Spielweise an. Was soll dein Magier denn machen? Wirklich nur zaubern, so wie bei Lord Demon? Oder soll er auch ein bisschen nahkampftauglich sein? Auf letzteres habe ich persönlich immer geachtet. Muss man natürlich nicht, aber ich bin damit immer gut gefahren. Nonstop zaubern ist sowieso schwierig, irgendwann ist die AE halt leer. Da ist es nicht schlecht, sozusagen ein zweites Standbein zu haben. Im späteren Spielverlauf kann man das reine Zaubern gut in Verbindung mit dem Kulminatio machen, bei entsprechend hohen Werten. Dann wird der Zauber recht günstig und AfdZ hält speziell für diesen Zauber auch den "Ring der magischen Macht" bereit, der macht ihn dann noch besser/günstiger. Dann kann man, selbst wenn die AE fast leer ist, mit diesem Zauber quasi nonstop weiter zaubern. Aber zu Anfang hat man diese Option halt nicht.

Langer Rede gar kein Sinn: Spiel so, wie du möchtest. Völlig "verskillen" kannst du deinen Magier nicht, es hängt einfach von deiner Spielweise ab. Die Drakensang-Spiele sind ja auch nicht besonders schwer, da werden einem auch diverse Fehler wohl verziehen. Ich bin mit meiner Methode gut durchgekommen, Lord Demon mit seiner sicherlich auch. Und das wirst du auch, egal wie du dich entscheidest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zur Skillung eines Magiers - von deepfire - 17.02.2024, 11:30
RE: Frage zur Skillung eines Magiers - von Pergor - 18.02.2024, 08:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste