Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner
#28
Ich bekam gestern von Hallfiry zwei Screenshot-Batches zugeschickt, :respect:
und in dem von der SCORE CD 33, habe ich einen verrückten Zufallsfund gemacht.
Dort findet sich in RIVA32.PCX ein Bild von einem Monster, das so im Spiel gar nicht vorkommt!
Es ist eine Rendergrafik, ähnlich wie schon ein paar Bekannte aus dem Spellcraftstudio von Vadim Draempaehl, 3D gerendert auf lila-weichem Hintergrund.
Auch von Grafikstil erinnert es mich sehr an einige Monster aus der NLT oder auch Gothic, an denen er wohl gearbeitet hat, und die man seit letzter Woche hier begutachten kann - zumindest einige.
Ob das besagte Monster aber wirklich von ihm ist, weiß ich leider nicht.


Ich weiß aber, dass es in den Spieldaten keine Verweise auf dieses Monster gibt, also - fast keine. Die typischen 8-Seiten-Rendergrafiken, die es sonst für alle Monster und Charaktere gibt, gibt es zumindest nicht.
In den Spieldateien gibt es jedoch einen Verweis auf einen Kampf gegen ein Monster, dass in Riva eigentlich nicht vorkommen sollte, sondern das ursprünglich aus Sternenschweif stammt.
Betrachtet man diesen Kampf mit externen Tools, oder ercheated ihn, bekommt man folgendes zu sehen:


Den "Schlinger", eine Art Riesenechse auf zwei Beinen, wohnhaft im Sumpf des Vergessens, und dem man einen großen Hunger nachsagt.
Der Kampf ist eine Art Bosskampf, gegen eine im Vergleich zu den anderen Bossen (Der Gehörnte, der Wasserdrache und die Königin) fast winzig wirkende Echse. War hier vielleicht unsere neue Rendergrafik geplant?

Doch, was soll diese Kreatur im Rivaner Sumpf, am Turm des Schwarzmagiers und Chimärenerschaffers Toranor bloß zu suchen haben, noch dazu, da sie eigentlich tot sein sollte?
Ja, ein bisschen verrückt hört sich das schon an, doch die Tatsache, dass es dieses Monster final nicht in das Spiel geschafft hat, spricht ja dafür.

Und es ist wahrlich keine echte Echse, sondern sie ist grotesk und hässlich.
Aber sehe selbst, wer sich traut: ;)


Seht ihr wie ich, die Ähnlichkeiten zu dem Schlinger aus Sternenschweif?
Und haltet ihr das Monster für passend zum Spiel, DSA und Aventurien?
Wie denkt ihr, hätte es sich in die Lore eingefügt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Übersicht: Riva - alle Kämpfe, alle Gegner - von cmfrydos - 29.01.2024, 20:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste