04.12.2015, 09:29
Ich sehe es wie Zurgrimm:
Es geht nicht darum, aus der bösen Hexe eine Lichtgestalt zu machen, sondern um mehr Handlungsoptionen an dieser Stelle - bzw erkennbare Konsequenzen, wenn man die Sumpfrantzen nicht sinnlos abschlachtet (sondern die Kämpfe zB nur per Beherrschungszaubern gewinnt und die Viecher in die Flucht schlägt).
Wenn ich eine Hexe in der Gruppe habe, könnte auch das entsprechende Auswirkungen haben. Die Sumpfhexe muss dadurch ja nicht sympathisch werden - fiese Charaktere sind interessant! - , aber etwas mehr Tiefe bezüglich der Motivation kann hier wirklich nicht schaden.
Es geht nicht darum, aus der bösen Hexe eine Lichtgestalt zu machen, sondern um mehr Handlungsoptionen an dieser Stelle - bzw erkennbare Konsequenzen, wenn man die Sumpfrantzen nicht sinnlos abschlachtet (sondern die Kämpfe zB nur per Beherrschungszaubern gewinnt und die Viecher in die Flucht schlägt).
Wenn ich eine Hexe in der Gruppe habe, könnte auch das entsprechende Auswirkungen haben. Die Sumpfhexe muss dadurch ja nicht sympathisch werden - fiese Charaktere sind interessant! - , aber etwas mehr Tiefe bezüglich der Motivation kann hier wirklich nicht schaden.