Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2 Basisspiel ist Free-to-Play
#12
Meiner Meinung nach: Man kann das Spiel durchaus mit den Einschränkungen spielen. Die größte Einschränkung werden tatsächlich die drei (statt 5) Taschenplätze sein. Aber auch das geht noch, wenn man aufpasst nicht zu viel Müll mit sich rumzutragen. Wem das nicht ausreicht, der kann für 7,50€ pro Taschenplatz das Gepäck erweitern (ja, das geht auch als Spieler der kostenlos-Version).

2 Charakterplätze reichen für einen "Hauptcharakter" und einen zum Rumprobieren. Manche in unserer Gilde haben 5 oder vielleicht sogar mehr Charaktere die sie parallel aktiv spielen, ich aber zum Beispiel habe über ein Jahr gebraucht um meinen zweiten Charakter auf Maximallevel zu bringen, da ich fast ausschließlich meine Wächterin spiele. Inwiefern das also einschränkt hängt sehr stark vom Spielertyp ab.

Die anderen Einschränkungen sind ausschließlich dazu da um Missbrauch zu vermeiden. So ist es zwar blöd keinen Zugriff auf die Gildenbank zu haben, das hindert andere Gildenmitglieder aber nicht daran einem Gegenstände aus eben jener Gildenbank zu schicken.

Ich würde also sagen dass man das Spiel gut kostenlos spielen kann, aber Guild Wars 2 bleibt in seinem Kern ein Buy-to-Play-Titel. Dass kommt insbesondere dadurch, dass viel von dem Kram, den die meisten Spieler ab Stufe 80 so machen werden, Heart of Thorns exklusiv sein wird. Seht diesen kostenlosen Modus also als eine großzügige und unbeschränkte Testversion und stellt euch darauf ein, dass wenn euch das Spiel gefällt ihr nach einiger Zeit (Wochen bis Monaten) an den Punkt kommt wo ihr euch das Spiel zwar nicht kaufen müsst, aber kaufen möchtet.

Dass die Login-Belohnungen nicht auf kostenlosen Accounts freigeschaltet sind hat übrigens den Grund, dass man durch die Login-Belohnungen durchaus wertvolle, handelbare Materialien erhalten kann. Gäbe es diese Beschränkung nicht, könnte ich mir 50 Accounts erstellen, jeden Tag einmal einloggen und die erhaltenen Gegenstände verkaufen. Das würde die Wirtschaft im Spiel komplett kaputtmachen. Außerdem erfüllen in GW2 die Login-Belohnungen einen etwas anderen Zweck als z.B. bei Herokon - das merkt man alleine daran, dass kein "Fortschritt" bei den Belohnungen verloren geht, wenn man einen Tag zwischendrin nicht einloggt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Guild Wars 2 Basisspiel ist Free-to-Play - von aRestless - 30.08.2015, 16:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste