06.03.2014, 15:25
@consolidation: Danke für die Links zu Shadowrun Returns. Ich spiele das Teil selbst, und soweit ich mich entsinne ist es zwar möglich, Waffen und "Gegend" (respektive unanimierte Props aller Art) hineinzumodden und diese dann auch per Editor zu verwenden, an neuen Charaktermodellen scheiterten Harebrained Schemes offensichtlich trotz ihres Millionenbudgets von Kickstarter offenbar genauso wie wir. Und in Punkto Items, Quests und Dialogführung sind wir jetzt schon dort wenn nicht über das Ausmaß der Modability von SRR hinaus, mit einem Budget, das weit, *sehr* weit von den 1.8 Mio $ für SRR entfernt ist. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Modding gänzlich unmöglich und unrealisierbar ist, sondern nur, dass uns unsere Engine Unity dabei keinerlei Unterstützung gewährt.
@$|#mi, Dein "Bugbild 1" bedeutet einfach, dass der entsprechende Zauber die Reichweite "persönlich" (also 0 Schritt) hat und somit nur auf den eigenen Charakter angewendet werden kann. Unschön ja, ein Bug aber sicherlich nicht. Selbes gilt für das zweite Bild, dies ist eine absichtlich im Kampf belassene Option, um bei einem (mittlerweile äußerst selten gewordenen) Hänger eine Fortsetzung des Kampfes zu ermöglichen, ohne gleich auf einen Spielstand zurückgreifen zu müssen - deine Interpretation von "Bug" ist also wohl etwas dehnbar. Bild 3 ist zweifelsohne ein Bug, aber ebenfalls einer, der nur noch sehr selten auftritt.
@Zurgrimm, die Frage nach dem "ist es das, was ihr abliefern wolltet" war schon "damals" schwer zu beantworten, und ist es noch. Ein "Kreativer" (um das Wort Künstler zu umschiffen), der Monate und Jahre seines Lebens in ein Werk investiert, wird niemals zufrieden sein, immer wird er noch Ecken und Kanten finden, immer wird es noch etwas mehr zu tun geben. Meine persönliche Perspektive und auch mein Anspruch an das Spiel haben sich in der Zeit der Entwicklung massiv gewandelt, und womit ich vor einem Jahr noch hochzufrieden gewesen wäre, ist heute nicht einmal in der Nähe meines eigenen Anspruchs. Ist es das Produkt, das wir abliefern wollten? Aus Sicht vom Entwicklungsstart aus: ja. Aus heutiger Sicht: nach wie vor nicht. Allerdings erlaubt uns der Stand von Schick HD einen tatsächlichen Mehrwert von und durch ein etwaiges Sternenschweif zu schaffen, da die Schicksalsklinge noch immer "Luft nach oben" hat .
Zum Thema kontinuierliches Patching, die Schicksalsklinge wird sicher nicht von uns vergessen, jetzt wo wir den "Gold-Status" erreicht haben, die Patchfrequenz wird aber nochmals etwas zurückgehen. Und nachdem Schick die Basis für Schweif sein soll, kommt jeder einzelne Bugfix der gesamten Serie zu Gute, Bugreports sind also natürlich auch weiterhin äußerst hilfreich für uns und werden sich ggf. auch in entsprechenden Patches niederschlagen .
@$|#mi, Dein "Bugbild 1" bedeutet einfach, dass der entsprechende Zauber die Reichweite "persönlich" (also 0 Schritt) hat und somit nur auf den eigenen Charakter angewendet werden kann. Unschön ja, ein Bug aber sicherlich nicht. Selbes gilt für das zweite Bild, dies ist eine absichtlich im Kampf belassene Option, um bei einem (mittlerweile äußerst selten gewordenen) Hänger eine Fortsetzung des Kampfes zu ermöglichen, ohne gleich auf einen Spielstand zurückgreifen zu müssen - deine Interpretation von "Bug" ist also wohl etwas dehnbar. Bild 3 ist zweifelsohne ein Bug, aber ebenfalls einer, der nur noch sehr selten auftritt.
@Zurgrimm, die Frage nach dem "ist es das, was ihr abliefern wolltet" war schon "damals" schwer zu beantworten, und ist es noch. Ein "Kreativer" (um das Wort Künstler zu umschiffen), der Monate und Jahre seines Lebens in ein Werk investiert, wird niemals zufrieden sein, immer wird er noch Ecken und Kanten finden, immer wird es noch etwas mehr zu tun geben. Meine persönliche Perspektive und auch mein Anspruch an das Spiel haben sich in der Zeit der Entwicklung massiv gewandelt, und womit ich vor einem Jahr noch hochzufrieden gewesen wäre, ist heute nicht einmal in der Nähe meines eigenen Anspruchs. Ist es das Produkt, das wir abliefern wollten? Aus Sicht vom Entwicklungsstart aus: ja. Aus heutiger Sicht: nach wie vor nicht. Allerdings erlaubt uns der Stand von Schick HD einen tatsächlichen Mehrwert von und durch ein etwaiges Sternenschweif zu schaffen, da die Schicksalsklinge noch immer "Luft nach oben" hat .
Zum Thema kontinuierliches Patching, die Schicksalsklinge wird sicher nicht von uns vergessen, jetzt wo wir den "Gold-Status" erreicht haben, die Patchfrequenz wird aber nochmals etwas zurückgehen. Und nachdem Schick die Basis für Schweif sein soll, kommt jeder einzelne Bugfix der gesamten Serie zu Gute, Bugreports sind also natürlich auch weiterhin äußerst hilfreich für uns und werden sich ggf. auch in entsprechenden Patches niederschlagen .