29.08.2013, 11:09
Thorwal, Taverne "Verlorener Heller", Wassertag, 3. Boron 1008 BF, Patch 1.21 gw, 130823-1748
Da ich nicht möchte, dass sich meine Hexe noch zu Tode tanzt, lasse ich sie nun mal ihr Glück beim Falschspiel versuchen.
Okay, Luna schafft es uns so 1 Silberstück und 2 Heller zu ergaunern, allerdings landen wir nun ohne eine Vorwarnung vor der Türe. Man hat uns also scheinbar dabei entdeckt, oder wie soll ich das jetzt verstehen? *Schultern zuckt*
Naja, also wieder rein da und das nächste Falschspiel gestartet, bei dem wir prompt erwischt werden, dieses Mal auch korrekt aus der Taverne flüchten und uns vor der Türe wiederfinden.
Okay, da ich nicht so gerne immer wieder auf die Türe der Taverne klicken mag, darf sich Ilgar nach einem erneuten Betreten der Taverne mal am Musizieren versuchen.
Er erntet neben tosendem Applaus für seinen Auftritt auch noch 1 Silberstück und 2 Heller; das fängt ja schonmal gut an, daher lassen wir ihn noch ein Weilchen spielen.
Weitere 8 Heller wandern in unsere Geldkatze, nochmals 2 Heller, 1 Silberstück und 4 Heller, sowie 1 Silberstück und 2 Heller, bevor er wohl die falsche Tonlage erwischt und den umherfliegenden Bierkrügen ausweichen muss.
Aber davon lassen wir uns doch nicht abhalten, also darf Ilgar weiter in die Saiten hauen und es fliegen erneut die Bierkrüge ... okay, dann lassen wir das mal lieber.
Trotz Bertholds extrem grottigem Talentwert von -1 in Taschendiebstahl lasse ich ihn mal sein Glück versuchen, allerdings mehr, da es mich interessiert, welcher Infotext uns dann erwartet.
Okay, das überrascht mich jetzt doch sehr, denn ich dachte, ich könnte keine -1 würfeln ... denn Berthold erbeutet wirklich einige Geldbeutel mit 1 Silberstück und 2 Hellern darin, wobei wir auch dieses Mal scheinbar fehlerhaft auf der Straße landen, obwohl wir erfolgreich waren.
Nochmal rein und einen weiteren Versuch gestartet, bei dem wir auch gleich ertappt werden und ordnungsgemäß vor der Türe landen.
Da das nun für meine Truppe auch schon ein langer Tag war, begebe ich mich mit ihnen wieder zum nächsten Wegweiser, da ich sie aus Kostengründen lieber in der Wildnis kampieren lasse, als eine teure Herberge zu bezahlen.
Da ich nicht möchte, dass sich meine Hexe noch zu Tode tanzt, lasse ich sie nun mal ihr Glück beim Falschspiel versuchen.
Okay, Luna schafft es uns so 1 Silberstück und 2 Heller zu ergaunern, allerdings landen wir nun ohne eine Vorwarnung vor der Türe. Man hat uns also scheinbar dabei entdeckt, oder wie soll ich das jetzt verstehen? *Schultern zuckt*
Naja, also wieder rein da und das nächste Falschspiel gestartet, bei dem wir prompt erwischt werden, dieses Mal auch korrekt aus der Taverne flüchten und uns vor der Türe wiederfinden.
Okay, da ich nicht so gerne immer wieder auf die Türe der Taverne klicken mag, darf sich Ilgar nach einem erneuten Betreten der Taverne mal am Musizieren versuchen.
Er erntet neben tosendem Applaus für seinen Auftritt auch noch 1 Silberstück und 2 Heller; das fängt ja schonmal gut an, daher lassen wir ihn noch ein Weilchen spielen.
Weitere 8 Heller wandern in unsere Geldkatze, nochmals 2 Heller, 1 Silberstück und 4 Heller, sowie 1 Silberstück und 2 Heller, bevor er wohl die falsche Tonlage erwischt und den umherfliegenden Bierkrügen ausweichen muss.
Aber davon lassen wir uns doch nicht abhalten, also darf Ilgar weiter in die Saiten hauen und es fliegen erneut die Bierkrüge ... okay, dann lassen wir das mal lieber.
Trotz Bertholds extrem grottigem Talentwert von -1 in Taschendiebstahl lasse ich ihn mal sein Glück versuchen, allerdings mehr, da es mich interessiert, welcher Infotext uns dann erwartet.
Okay, das überrascht mich jetzt doch sehr, denn ich dachte, ich könnte keine -1 würfeln ... denn Berthold erbeutet wirklich einige Geldbeutel mit 1 Silberstück und 2 Hellern darin, wobei wir auch dieses Mal scheinbar fehlerhaft auf der Straße landen, obwohl wir erfolgreich waren.
Nochmal rein und einen weiteren Versuch gestartet, bei dem wir auch gleich ertappt werden und ordnungsgemäß vor der Türe landen.
Da das nun für meine Truppe auch schon ein langer Tag war, begebe ich mich mit ihnen wieder zum nächsten Wegweiser, da ich sie aus Kostengründen lieber in der Wildnis kampieren lasse, als eine teure Herberge zu bezahlen.