@ Kelandra, merlinita
Hmmm...genau die gleiche Erfahrung hab ich heute - nach dem Patch - auch machen müssen. Dabei hat sich sogar mein eigener Held "festgebrannt". Das ist bei mir auch jedenfalls vor dem Patch nicht aufgetreten. Schon merkwürdig... Außerdem ist mir noch ein weiter "Bugfix" im Kampf aufgefallen:
Wenn ich bisher in Throwal zwischen den Stadtteilen mal ein Lager aufgeschlagen und übernachtet habe, wurde ich nachts von "Räubern" in der Gestalt von Skelettkriegern angegriffen. Dass man in solchen "Wildnesabschnitten" mal von Räubern angegriffen wird macht ja auch Sinn...
Jetzt wurden aber nicht etwa die Räuber mit den entsprechenden Modellen verknüpft...nein...jetzt wurde ich bisher nachts nur noch von "Skelettkriegern" attackiert! Es hat den Anschein, als hätte man den Modellen jetzt einfach die Bezeichnung "Skelettkrieger" zugewiesen. So kann man's natürlich auch lösen... Wobei Skelettkrieger m.E. eher in Dungeons gehören. Hat da jemand ähnliche Phänomene beobachtet? Oder war das vllt. nur Zufall? Oder könnte es vllt. doch sein, dass es für die Räuber noch gar keine Modelle gibt?!
Das wär ja Bugfixing mal anders...
Aber ich will da auch nix unterstellen...vllt. war das nur Zufall...
Allgemein ruckelt das Spiel nach dem Patch jetzt bei mir auf jeden Fall mehr beim herumlaufen. Aber dazu schreibe ich mal was, wenn es eine einigermaßen fertige Version gibt.
Im offiziellen Forum habe ich heute gelesen, dass man den diversen Beta-Testern namentlich für ihre 8-monatige "Arbeit" dankt, was einen Sturm der Entrüstung nach sich gezogen hat...
Wenn man da jetzt mal alle Fakten zusammen zählt, lässt das denknotwendig nur noch einen Schluss zu:
Das Entwicklerteam besteht aus gerade mal zwei Leuten (was für ein solches Projekt Wahnsinn ist, insb. weil man durch den Vorgänger in der Entwicklung auch relativ gebunden ist und das Spiel nicht vollkommen "frei" entwickeln kann...), ferner gab es eine doch beachtliche Anzahl an Beta-Testern, die auch über einen erheblichen Zeitraum hinweg getestet haben, außerdem wurde die Verschiebung des Release-Termins mal damit begründet, dass man eine möglicht spielbare Version auf den Markt bringen wollte, zudem ist der Publisher dafür bekannt, dass er auch mal unfertige Titel released (s.o.).
Man kann folglich nur zu dem Schluss gelangen, dass der verfrühte Release-Termin vom Publisher forciert wurde.
Als kleines Entwicklerteam wird man das aber so offen nicht sagen können, sondern wird eben versuchen, das beste daraus zu machen und das Spiel doch noch schnellstmöglich fertigzustellen.
Man beißt ja nicht die Hand die einen füttert...
Außerdem wären dahingehende Äußerungen natürlich auch rechtlich problematisch.
Ich bleibe nach wie vor dabei, dass das Spiel Potential hat. Aber bei objektiver Betrachtungsweise wird man nicht umhin kommen, festzustellen, dass alle, die das Spiel bis jetzt erworben haben, doch irgendwie sowas wie Alpha-Tester sind...
Hmmm...genau die gleiche Erfahrung hab ich heute - nach dem Patch - auch machen müssen. Dabei hat sich sogar mein eigener Held "festgebrannt". Das ist bei mir auch jedenfalls vor dem Patch nicht aufgetreten. Schon merkwürdig... Außerdem ist mir noch ein weiter "Bugfix" im Kampf aufgefallen:
Wenn ich bisher in Throwal zwischen den Stadtteilen mal ein Lager aufgeschlagen und übernachtet habe, wurde ich nachts von "Räubern" in der Gestalt von Skelettkriegern angegriffen. Dass man in solchen "Wildnesabschnitten" mal von Räubern angegriffen wird macht ja auch Sinn...
Jetzt wurden aber nicht etwa die Räuber mit den entsprechenden Modellen verknüpft...nein...jetzt wurde ich bisher nachts nur noch von "Skelettkriegern" attackiert! Es hat den Anschein, als hätte man den Modellen jetzt einfach die Bezeichnung "Skelettkrieger" zugewiesen. So kann man's natürlich auch lösen... Wobei Skelettkrieger m.E. eher in Dungeons gehören. Hat da jemand ähnliche Phänomene beobachtet? Oder war das vllt. nur Zufall? Oder könnte es vllt. doch sein, dass es für die Räuber noch gar keine Modelle gibt?!
Das wär ja Bugfixing mal anders...
Aber ich will da auch nix unterstellen...vllt. war das nur Zufall...
Allgemein ruckelt das Spiel nach dem Patch jetzt bei mir auf jeden Fall mehr beim herumlaufen. Aber dazu schreibe ich mal was, wenn es eine einigermaßen fertige Version gibt.
Im offiziellen Forum habe ich heute gelesen, dass man den diversen Beta-Testern namentlich für ihre 8-monatige "Arbeit" dankt, was einen Sturm der Entrüstung nach sich gezogen hat...
Wenn man da jetzt mal alle Fakten zusammen zählt, lässt das denknotwendig nur noch einen Schluss zu:
Das Entwicklerteam besteht aus gerade mal zwei Leuten (was für ein solches Projekt Wahnsinn ist, insb. weil man durch den Vorgänger in der Entwicklung auch relativ gebunden ist und das Spiel nicht vollkommen "frei" entwickeln kann...), ferner gab es eine doch beachtliche Anzahl an Beta-Testern, die auch über einen erheblichen Zeitraum hinweg getestet haben, außerdem wurde die Verschiebung des Release-Termins mal damit begründet, dass man eine möglicht spielbare Version auf den Markt bringen wollte, zudem ist der Publisher dafür bekannt, dass er auch mal unfertige Titel released (s.o.).
Man kann folglich nur zu dem Schluss gelangen, dass der verfrühte Release-Termin vom Publisher forciert wurde.
Als kleines Entwicklerteam wird man das aber so offen nicht sagen können, sondern wird eben versuchen, das beste daraus zu machen und das Spiel doch noch schnellstmöglich fertigzustellen.
Man beißt ja nicht die Hand die einen füttert...
Außerdem wären dahingehende Äußerungen natürlich auch rechtlich problematisch.
Ich bleibe nach wie vor dabei, dass das Spiel Potential hat. Aber bei objektiver Betrachtungsweise wird man nicht umhin kommen, festzustellen, dass alle, die das Spiel bis jetzt erworben haben, doch irgendwie sowas wie Alpha-Tester sind...