(30.07.2013, 18:53)Zurgrimm schrieb:Freie Meinungsäußerung ist ja auch ne tolle Sache Nimmt jeder anders wahr, für mich war die Anhäufung der "unkonstruktiven" Kritik eher deshalb auffällig, weil ich das in der Form noch nie erlebt habe in diesem Forum.(30.07.2013, 18:36)Sarzobal schrieb: Aber irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass es Leute gibt die sich anscheinend nur zum Pöbeln in diesem Forum angemeldet haben und denen es anscheinend ein perverses Vergnügen bereitet, anderen Leuten den Spielspaß schon vorher zu verderben.In diesem Forum wird nicht gepöbelt. Aber jeder darf hier seine Meinung vertreten, solange es nicht beleidigend oder sonst ausfällig wird. Ich hatte bislang nicht den Eindruck, daß die Grenzen hier überschritten wurden, auch wenn es die eine oder andere sehr zugespitze Äußerung gab. Daß es auch mal übertriebene und emotionale Äußerungen gibt, ist bei einem aktuellen Thema in einem Forum nichts Ungewöhnliches.
(30.07.2013, 18:53)Zurgrimm schrieb:Ich finde Verbesserungsvorschläge und dergleichen sinnvoller als eine Liste aufzureihen von allem was jetzt Schlecht ist. Nicht weil es meine persönliche Meinung vom Spiel beeinflusst, sondern weil es Dritte schon von vorneherein vom Kauf abschreckt. Aber danke für den Ignoriertipp, den werd ich mir mal zu Gemüte ziehen(30.07.2013, 18:36)Sarzobal schrieb: Das hier von einigen betriebene Negativ-Bashing ist aber auch weder spielspaßfördernd noch ist es in irgendeiner Form konstruktiv, im Gegenteil es nervt einfach.Wenn Dich gewisse Meinungsäußerungen nerven, dann ignoriewre sie bitte einfach. Man kann auch Beiträge von bestimmten Usern ausblenden lassen (= Ignorierlistre im Benutzer-CP). Wenn Dich eine ganze Diskussion nervt oder nicht interessiert, dann lies den Thread eben nicht. Aber solche Äußerungen, wie die Deinen tragen nun auch nicht unbedingt zur Entspannung und zum Forenfrieden bei.
Btw. kann ich mich noch gut an die Kritiken zur Original-Schicksalsklinge erinnern, die waren auch nicht unbedingt schmeichelhaft: (für die damlige Zeit schon) angestaubte Grafik, unübersichtliches Management, fummelige Steuerung, unbelebte Städte und Dungeons usw. In den meisten Tests hat Schick auch meines Wissens keine 80 % erreicht (im Gegensatz zu Schweif), und trotzdem ist es eines der größten Kultspiele aus Deutschland überhaupt geworden.