29.07.2013, 18:17
(29.07.2013, 16:07)aeyol schrieb: Ich bin auch nicht glücklich mit den NPC Modellen und ein paar anderen Sachen, aber ich sehe Potential (habe aber gleichzeitig darauf geachtet, das Spiel nicht zu hypen bzw meine Erwartungshaltung unter den bekannten gegebenen Voraussetzungen in realistischen Grenzen zu halten) und vergleiche das Spiel nicht mit einem The Witcher o.Ä. Deshalb storniere ich meine Amazon Lieferung nicht.Ich bin an sich auch zuversichtlich, v.a. weil ich großes Engagement bei Chrisfirefox sehe. Da wird am Ende schon etwas herauskommen, mit dem man - wenn sicherlich auch mit Abstrichen hier und dort - zufrieden wird sein können. Auch die Original-NLT ist bei weitem nicht perfekt und war es schon gar nicht in der ursprünglichen Diskettenversion, um das einmal anzumerken.
Trotzdem ist solch ein "holpriger Start" alles andere als gut. Die ersten Stimmen zum Spiel lesen sich eher durchwachsen, vielleicht sogar negativ. Das schreckt Spieler ab. Manch einer storniert sogar seine Vorbestellung, andere werden zumindest von einem möglichen Kauf absehen. Ein wirklich guter Ersteindruck und begeisterte Erstspieler, das wäre sicherlich viel wert gewesen. Daß das Spiel den Traumstart nicht geschafft hat, muß man wohl leider konstatieren.
Ich selbst sehe das im Grunde sehr gelassen, weil ich - wie schon einmal gesagt - mir Computerspielen ohnehin nicht vor Anfang September erlauben kann und bis dahin sicherlich ein deutlich verbessertes Spiel vorliegen wird. Daran werde ich dann messen, ob mir das Ergebnis gefällt.
Was ich nur hoffe ist, daß das auch allgemein im Netz so geschehen wird und dieser durchwachsene Ersteindruck nicht allzusehr nachwirkt, wenn das Endergebnis dann einmal vorliegt. Es ist ja z.B. auch die Frage, wie die Testberichte der Magazine ausfallen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."