27.07.2013, 16:25
Zurgrimm, der Patch lag vor, nur der Patcher und das Windows UAC haben mir da leider einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte ehrlichgesagt übersehen, dass der Patcher bei kleiner werdenden Dateien massiv aufmuckt und einfach den alten Datenmüll an das neue, kleinere File "anhängt". Zusätzlich habe ich bisher alles nur außerhalb des Programme-Verzeichnisses probiert, wo *vieles* einfacher ist - Windows hat da mittlerweile sehr restriktive Geschichten eingebaut, die mich nicht nur einmal die letzten 24 Stunden mit dem Kopf auf die Tischplatte haben schlagen lassen.
Sagen wir mal, es ist wirklich alles zusammengekommen, was man sich nur vorstellen kann .
Den Ruf nach "lieber verschieben als so ausliefern" verstehe ich auch durchaus, nur hätte eine Verschiebung um beispielsweise 6 Wochen (also die angekündigten zwei Wochen "häufige Patches" vom Releasetermin) bedeutet, dass das Spiel erst Mitte September im Laden gestanden wäre. Wir sind da dran, und meine kommenden Wochenenden sehen geplant genauso aus wie dieses: Arbeiten, Kommunizieren, Bugs fixen und weiterhin ein offenes Ohr für euch haben .
Leider wird meine offene Kommunikation sehr leicht mißinterpretiert, meine Ankündigung der häufigen Patches wurde sofort in "die wussten dass das alles Scheiße ist und habens trotzdem ausgeliefert" umgemünzt. Dabei habe ich nur gesagt, dass in einem Betatest niemals alle Bugs gefunden werden können, dabei ist es aber *völlig* unerheblich, wie lange ein Produkt in Entwicklung war - das ist Software-Entwicklungs-Realität, ein "perfektes" Produkt auszuliefern kann man nicht schaffen, nur ein "hinreichend Gutes" - und die beste QA kann nicht verhindern, dass mal etwas "durchrutscht".
Aber so wie es aktuell aussieht, und wenn wir die Tage bis zum und nach dem Release einigermaßen überleben (im Sinne von kein Mob taucht vor meiner Tür auf und zerrt mich auf die Straße), sind wir sehr zuversichtlich, dass wir euch noch länger erhalten bleiben .
Sagen wir mal, es ist wirklich alles zusammengekommen, was man sich nur vorstellen kann .
Den Ruf nach "lieber verschieben als so ausliefern" verstehe ich auch durchaus, nur hätte eine Verschiebung um beispielsweise 6 Wochen (also die angekündigten zwei Wochen "häufige Patches" vom Releasetermin) bedeutet, dass das Spiel erst Mitte September im Laden gestanden wäre. Wir sind da dran, und meine kommenden Wochenenden sehen geplant genauso aus wie dieses: Arbeiten, Kommunizieren, Bugs fixen und weiterhin ein offenes Ohr für euch haben .
Leider wird meine offene Kommunikation sehr leicht mißinterpretiert, meine Ankündigung der häufigen Patches wurde sofort in "die wussten dass das alles Scheiße ist und habens trotzdem ausgeliefert" umgemünzt. Dabei habe ich nur gesagt, dass in einem Betatest niemals alle Bugs gefunden werden können, dabei ist es aber *völlig* unerheblich, wie lange ein Produkt in Entwicklung war - das ist Software-Entwicklungs-Realität, ein "perfektes" Produkt auszuliefern kann man nicht schaffen, nur ein "hinreichend Gutes" - und die beste QA kann nicht verhindern, dass mal etwas "durchrutscht".
Aber so wie es aktuell aussieht, und wenn wir die Tage bis zum und nach dem Release einigermaßen überleben (im Sinne von kein Mob taucht vor meiner Tür auf und zerrt mich auf die Straße), sind wir sehr zuversichtlich, dass wir euch noch länger erhalten bleiben .