01.02.2013, 16:49
Ohne, jetzt alles bis ins Detail gelesen zu haben, kann ich sage, dass hier viele gute Ideen dabei waren, wenn nicht sogar alle!
Deshalb plädiere ich dafür, alle Variante zu implementieren, und diese für den Spieler wahlweise an- und abschaltbar zu machen.
Das heißt, man könnte, um nicht jede Einstellung von Hand vornehmen zu lassen, dem Spieler die Möglichkeit einräumen, zwischen verschiedenen Grundmodi zu wählen:
[ ] Klassischer Modus
[ ] Neuer Modus
[ ] Angepasster Modus
Der klassische Modus ist wirklich eine 1:1-Umsetzung der alten NLT, der neue Modus ist eine weitgehend auf dem klassischen Modus basierende Umsetzung, bei dem einige Veränderungen durch die Programmierer vorgenommen wurden (z. B. eine Kombinationen aus den hier genannten Dingen, wobei man sich auch auf z. B. 6-Eck-Felder festlegen könnte) und der angepasste Modus ist die Einstellung, in der der Spieler (zu Beginn des Spiels) festlegt, mit welchen Einstellungen im Einzelnen er das Spiel bestreiten möchte.
Deshalb plädiere ich dafür, alle Variante zu implementieren, und diese für den Spieler wahlweise an- und abschaltbar zu machen.
Das heißt, man könnte, um nicht jede Einstellung von Hand vornehmen zu lassen, dem Spieler die Möglichkeit einräumen, zwischen verschiedenen Grundmodi zu wählen:
[ ] Klassischer Modus
[ ] Neuer Modus
[ ] Angepasster Modus
Der klassische Modus ist wirklich eine 1:1-Umsetzung der alten NLT, der neue Modus ist eine weitgehend auf dem klassischen Modus basierende Umsetzung, bei dem einige Veränderungen durch die Programmierer vorgenommen wurden (z. B. eine Kombinationen aus den hier genannten Dingen, wobei man sich auch auf z. B. 6-Eck-Felder festlegen könnte) und der angepasste Modus ist die Einstellung, in der der Spieler (zu Beginn des Spiels) festlegt, mit welchen Einstellungen im Einzelnen er das Spiel bestreiten möchte.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.